Danke! Ich schaue heute im laufe des Nachmittags auch nochmal nach, da bis dahin nicht in Reichweite des Kleinen.
Beiträge von Idefix
-
-
@mxzz
Welche Softwareversion hast Du auf dem MZD?
Startet CarPlay bei Dir denn überwiegend ohne Probleme? -
Ist nur blöd, wenn man einen Neuen kaufen möchte. Dies kann nach Unfall oder Diebstahl doch schon vorkommen. Ggf. nach Ablauf einer evtl. Neupreisentschädigung.
-
Letztendlich habe ich es über die Anwendungen (dort CarPlay) des MX5 starten können und dann das Update eingespielt.
Leider verbindet es sich nicht immer nach dem Starten.
Problem könnte hier sein, dass sich der Wagen in der Garage auch im hauseigenen WLAN-Netzwerk befindet und das iPhone noch mit diesem verbunden ist. Hatte ich aber bei der Installation aus!Meistens wechselt das iPhone nach dem Starten des Wagens auf das WLAN des Adapters, doch leider nicht immer.
Hat es sich verbunden bzw. wechselt es auf das WLAN des Adapters, dann startet es tatsächlich sehr schnell.
Unter Bluetooth steht der Adapter mit "MAZDA-F66C" und nach erfolgreicher Verbindung findet sich auch bei Netzwerke ein Eintrag.
Dachte ich brauch dann die Bluetooth-Verbindung zum MAZDA-F66C nicht mehr und hab es gelöscht. Das war aber nix!
Wie der Adapter jetzt letztendlich funktioniert, wenn er dann die Freundlichkeit besitzt sich zu verbinden, das hat sich mir mangels meines technischem Verständnisses leider noch nicht erschlossen.
Werde die Tage noch ein bisschen experimentieren.
-
Also mit dem Laden der Dateien funktioniert irgenwie nicht. Erst warnt mich mein PC und irgenwie schnall ich es nicht. Ätzend! Da geht der Weg wohl wieder zurück für den Adapter.
-
Bei mir ist gar nichts passiert. Keinerlei Bild auf dem MZD etc. Bluetooth vorher auf dem MZD und Telefon gelöscht, doch da passiert überhaupt nichts. Werde jetzt auch den Weg mit dem USB-Stick gehen und es noch einmal probieren.
Gerade habe ich einen Hals! -
Auch da! Steckte im Briefkasten. Nix mit Klingeln!
Hoffentlich schaffe ich es nachher es zu testen. F0838091-6272-4E22-91A4-4CE3B2457687.jpeg -
Meine Lieferung ist ebenfalls um 4:30 Uhr bei Hermes eingetroffen. Gehe mal von der Zustellung heute oder morgen aus
.
Grüße
Markus -
Also wäre das Anlassen des I-Stop gerade im kühlerem Zustand besser, da das Öl noch zähflüssig ist und im Leerlauf im Verhältnis nicht so schnell auf Temperatur kommt?
Man lernt nie aus! -
Mir fehlt hier der Vergleich bzw. die Beobachtung bei anderen Fahrzeugen fremder Hersteller. Verhalten sich andere Fahrzeuge identisch?