Beiträge von Idefix

@Wolfram
    Du Du ja beide schon über einen längeren Zeitraum fahren konntest. Allerdings soll ab dem Modell 2018 die Dämmung beim ST verbessert worden sein.

Ist der RF Deiner Meinung nach viel leiser und damit auch tauglicher für die Autobahn?

Ein Pro für den RF:
    Mazda hat es bis heute leider nicht geschafft die Problematik, mit dem Schleifen des Verdecks an den Überrollbügeln, in den Griff zu bekommen.

Gefühlt ist jeder 3. ST betroffen. Allerdings lässt es sich ja zum Glück im Nachhinein abstellen. Öffne mein Verdeck bei kühlerem Wetter meistens nur noch von Außen.

Zuerst ist es bei so einem Auto ganz wichtig, was einem optisch besser gefällt.
    Weiter stören den einen Fahrer die Geräusche beim RF nicht oder nicht wesentlich und das weniger an Frischluft ist oft auch nicht so entscheidend. Keine große Verdeckpflege, ein besseres Gefühl beim Parken im Freien und ein kleines bisschen leiser wenn geschlossen.
    Ich und meine bessere Hälfte gehören allerdings zu den anderen Fahrern.
    Alleine die Geschwindigkeit das Verdeck zu bedienen ist für mich ein absolutes Plus am ST. Dadurch fährt man bestimmt auch kurze Strecken viel öfters (oder fast immer) offen. Auch bei einem kurzen Zwischenstopp kann schnell mal das Verdeck geschlossen und wieder geöffnet werden.
    Weiter haben wir bei der Probefahrt im RF das Gefühl gehabt, lediglich über ein größeres Schiebedach zu verfügen und das haben wir schon in unserem Daily.
    Ein wenig extravaganter ist der RF aber schon.
    Fazit: Beides tolle Autos und mit dem RF für Freunde des Coupés auch eine Alternative inkl. der Möglichkeit den Wolken näher zu sein.

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Stammtisch mit lecker Essen beim Griechen geht es munter im Februar weiter

Wann: Samstag, 8. Februar 2020 ab 18 Uhr
    Wo: Restaurant *Feuer & Flamme* - Kirchplatz 1 in 49179 Ostercappeln
    Infos unter: http://www.feuer-flamme-ostercappeln.de/

Es gibt also nach langer Zeit mal wieder lecker Flammenkuchen :)
    Damit gewährleistet ist, das auch jeder einen Platz bekommt, Anmeldungen ab jetzt, bis spätestens 2. Februar 2020, hier im Forum oder per PN an mich. Danke.

Über neue Gesichter freuen wir uns natürlich immer, einfach kurz Bescheid sagen und dazu kommen :) egal ob NA-NB-NC-ND Fahrer, traut Euch ruhig, wir beißen auch nicht ;)

www.mx5-freunde-osnabrueck.d