Beiträge von Idefix
-
-
Macht ja schon mal einen ganz guten Eindruck. Bin auf Deine Erfahrung bei längere Nutzung gespannt.

-
@Piety64
Beides miteinander verbinden! Lasse Dir von Deiner Frau etwas Schönes bei Ernst zum Hochzeitstag schenken.
-
-
Das ist gut möglich und geht ja einher mit dem erforderlichen Ausbau der Ladestationen u. schnelleren Ladezeiten.
Die Schere zwischen den Teilen der Bevölkerung wird dies jedoch nicht entgegenwirken.
Die steigenden Kosten für die herkömmlichen Antriebe werden dies sogar beschleunigen. Letztendlich werden wir das Ergebnis in der Stimmung der Bevölkerung und auch bei den Wahlen sehen.
Hoffentlich irre ich mich!
An einen MX 5 NE (oder NF ...) glaube ich aber. Dieser wird sich aber immer mehr zum Luxus entwickeln und für viele nicht mehr bezahlbar sein. -
Es wird spannend, ob sich auf längere Zeit die E-Mobilität durchsetzen wird. Dies wird nur durch deutlich schnellere Ladezeiten und einem umfangreichen Ausbau der Ladestationen möglich werden.
Durch den Preis für vernünftige E-Wagen, wird es dann in Zukunft eine sichtbare 2-Klassen-Gesellschaft geben. Vorerst gibt es in den nächsten 5 bis 10 Jahren noch genügend alte Autos mit herkömmlichen Antrieben. Interessant wird es, wenn es keine alten Pkw mehr gibt und die weniger gut betuchten Bürger kein Geld für ein eigenes Auto und auch Hobby Pkw haben.
Gebrauchte E-Wagen dürften auf lange Sicht sehr teuer bleiben und ggf. durch einen neuen Akku von dieser Bevölkerungsgruppe nicht zu finanzieren sein.
Ein Teil wird sich bestimmt von Privatleasing zu Privatleasing hangeln, doch für einen Großteil wird auch dies nicht möglich sein.
Ein Bekannter von uns fährt alle zwei Jahre neue Supersportwagen, doch neidisch bin ich nicht. Ich kann mir meinen Individualverkehr ja leisten und habe sogar einen MX als Freizeitmobil.
Die weniger gut betuchten Mitmenschen haben heute durch alte gebrauchte Fahrzeuge ebenfalls die Möglichkeit sich unabhängig fortzubewegen. Mal abwarten, wie sich gerade bei uns Deutschen die Stimmung entwickelt, wenn diese Möglichkeit wegfällt.
Hier meine ich nicht Großstädte, welche in Zukunft wohl auch ohne private Pkw auskommen werden.Was kostet eigentlich ein neuer Akku für den UP & Co.? Nach der achtjährigen Garantie dürfte diese doch bestimmt auch nicht erschwinglich und damit ebenfalls für einen Großteil der Bevölkerung nicht zu finanzieren sein.
-
@heinz-helmut
Wenn lediglich ein Hersteller diese Zwangsdrosselung anbietet, dann weichen die „Unvernünftigen
“ halt auf andere Marken aus. Persönlich würde ich mir deswegen keinen Volvo kaufen.
Es muss wirklich nicht alles reglementiert und verboten werden.
Meinen MX habe ich übrigens auf 19000 Kilometern bisher 3x ausgefahren. Zugegeben bin ich damit auch nur ca. 500 Kilometer Autobahn gefahren.
Bei einem für Autobahn ausgelegten Fahrzeug und entsprechenden Gegebenheiten, wie auch einer freien Fahrbahn, würde ich aber auch öfter schneller als 180 km/h fahren. -
Mazda legt die Strafzahlungen, jedenfalls beim MX5, ja definitiv um. Wenn ich es richtig verstehe, dann hätte es noch teurer werden können.
Bei 156 g/km überschreitet der G184 die Schwelle von 95 g/km um 61 g/km.
61 x 95,00 € wären dann 5795,00 €!Verstehe ich da was falsch?
https://www.google.de/amp/s/am…Grenzwerte-fuer-2020.html
28E03CDD-D426-4BA2-9028-FA195410AAAB.png -
Geht mir genausoHabe auch noch keine neue Liste hatte gestern mal rein gesehen
Bin schon ne Weile erstaunt wo viele die neue Preisinfos her haben.
Gibt es vieleicht 2 Internet
Beitrag 489
Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern? -