Zuerst ist es bei so einem Auto ganz wichtig, was einem optisch besser gefällt.
Weiter stören den einen Fahrer die Geräusche beim RF nicht oder nicht wesentlich und das weniger an Frischluft ist oft auch nicht so entscheidend. Keine große Verdeckpflege, ein besseres Gefühl beim Parken im Freien und ein kleines bisschen leiser wenn geschlossen.
Ich und meine bessere Hälfte gehören allerdings zu den anderen Fahrern.
Alleine die Geschwindigkeit das Verdeck zu bedienen ist für mich ein absolutes Plus am ST. Dadurch fährt man bestimmt auch kurze Strecken viel öfters (oder fast immer) offen. Auch bei einem kurzen Zwischenstopp kann schnell mal das Verdeck geschlossen und wieder geöffnet werden.
Weiter haben wir bei der Probefahrt im RF das Gefühl gehabt, lediglich über ein größeres Schiebedach zu verfügen und das haben wir schon in unserem Daily.
Ein wenig extravaganter ist der RF aber schon.
Fazit: Beides tolle Autos und mit dem RF für Freunde des Coupés auch eine Alternative inkl. der Möglichkeit den Wolken näher zu sein.
Beiträge von Idefix
-
-
Hallo zusammen,
nach dem gestrigen Stammtisch mit lecker Essen beim Griechen geht es munter im Februar weiter
Wann: Samstag, 8. Februar 2020 ab 18 Uhr
Wo: Restaurant *Feuer & Flamme* - Kirchplatz 1 in 49179 Ostercappeln
Infos unter: http://www.feuer-flamme-ostercappeln.de/Es gibt also nach langer Zeit mal wieder lecker Flammenkuchen
Damit gewährleistet ist, das auch jeder einen Platz bekommt, Anmeldungen ab jetzt, bis spätestens 2. Februar 2020, hier im Forum oder per PN an mich. Danke.Über neue Gesichter freuen wir uns natürlich immer, einfach kurz Bescheid sagen und dazu kommen
egal ob NA-NB-NC-ND Fahrer, traut Euch ruhig, wir beißen auch nicht 
-
Den Carplay Disclaime habe ich bei mir noch nie gesehen.
-
Geben beide USB-Ports gleich viel Strom ab?
Wenn der Port vom CarPlay mit dem Adapter belegt ist, dann bleibt zum Laden bzw. für die Matte ja nur der andere Port.Vor der Nachrüstung auf CarPlay war das mit dem Laden nicht so der Hit.
-
Das Geräusch habe ich ab und an auch. Fahre aber sehr selten mit geschlossenem Verdeck, daher fällt es selten auf.
-
Für so einen großen Wagen nicht schlecht.
-
Hast Du die Matte jetzt gekürzt?
Habe mich mit den Matten bisher nicht beschäftigt, doch in Kombi mit dem Adapter wohl sinnvoll. -
-
Macht ja schon mal einen ganz guten Eindruck. Bin auf Deine Erfahrung bei längere Nutzung gespannt.

-
@Piety64
Beides miteinander verbinden! Lasse Dir von Deiner Frau etwas Schönes bei Ernst zum Hochzeitstag schenken.