Beiträge von Idefix

Wenn ich jetzt, ohne Preisnachlass, die neuen Preise mit denen von 2018 vergleiche, dann sind es ohne Mehrwert (natürlich der Mehrwert durch den G184) 4.450 € Aufschlag. Ohne Technikpaket, da es dies 2018 bei meinem G160 noch nicht gab. Habe den Preis aus der PDF oben + SP, Magmarot und Überführungskosten (netto 645,80 € in 2018) genommen und mit meinem Kaufvertrag verglichen.
    4450,00 € <X finde ich echt schon sehr heftig. Bei mir ist der MX5 ein reines Spaßauto und es gibt durchaus auch andere Dinge für die Freizeit.
    Bei der Qualität der Recaros und des Fahrzeuglacks sind die noch weit vom Premium entfernt. Vielleicht wird ja erst der Preis erhöht und dann die Qualität angepasst :whistling: .

Wenn man jetzt mal bei mobile nach einem Z4 schaut, da findet man einen Neuwagen sDrive20i Advantage mit 35.790,00 €.
    Den großen Unterschied sehe ich hier nicht mehr. So um die 13 % dürften ja generell bei Mazda möglich sein und dann haben wir nur eine Differenz von knapp 3000,00 € zum BMW als Aufpreis.

Bin echt auf die Verkaufszahlen gespannt.

@NightOWL Falls es dieses Video ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich richtig zugehört habe, dann ist der Grund für einen Wechsel lt. dem Video eher der Wechsel und nicht das Austauschen bzw. Ersetzen. Bei einem entsprechenden Fahrprofil mit Rennstrecke rät Jan zu einer anderen Viskosität.
    Für den ruhigeren Fahrer, ohne sehr häufige Fahrten unter Volllast, dann vermutlich eher kein Grund.

Es leuchtet die Straße schon beeindruckend aus, doch die Reflexionen auf den Verkehrsschildern finde ich nicht sehr angenehm.
    In einer lauen Sommernacht ist das Insektensterben bei dem Licht auch nicht ohne.