@mxzz
Super! Da bin ich echt gespannt.
Beiträge von Idefix
-
-
Die Antwort:
Hello, Markus,
Great news! I want to let you know that we have added support for your Mazda car! You can order it down bellow, enjoy!
CPLAY2air wireless adapter for CarPlayConvert your wired CarPlay to wireless one and skip plugging in your phone when you get in! Supported vehicles Abarth 2017-2022 Acura 2017-2022 Alfa Romeo…carplay2air.comThank you,
JoannaJetzt muss es hier noch jemand kaufen, testen und darüber berichten.
-
Finde als Laie das Video schön informativ
:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibt natürlich noch Teil 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bücher lese ich auch gerne von hinten nach vorne.
-
Bin gespannt wie Mazda dies im MX5 umsetzen möchte.
Der Umstieg auf alternative Fortbewegungsmittel hat begonnen und lässt sich jetzt auch nicht mehr stoppen.
Fraglich ist nur, ob der MX5 auch das bewahrt, was er bis heute so trefflich beibehalten hat. Nämlich klein, leicht und vor allen Dingen erschwinglich zu sein. Beim letzten Punkt und dem Bestreben premium zu werden, da bröckelt es ja bereits.
Auch sind bei der Entwicklung der Batterien/Akkus Grenzen gesetzt und mit den großen Leistungszuwächsen nebst starken Preissenkungen in den nächsten 5 -10 Jahren, bei dem jetzigen Stand der Entwicklung, nicht zu rechnen.
Auch ein Hybrid dürfte deutlich teurer werden. Eine Umsetzung vor 2025 halte ich für sehr unwahrscheinlich und auch ein echter Nachfolger dürfte so zeitnah nicht kommen. Der ND ist doch ein sehr erfolgreiches Produkt und seit dem Update auf den G184 noch mehr begehrt. -
Was nutzen denn hier die Damen und Herren als Batterie-Ladegerät? Ich würde mich über den ein oder anderen Link freuen, danke.
Ich habe das Auto zwar Vollzeit angemeldet aber das Wetter muss halt passen...
Was gefunden:
I-ELOOP-System, Batterieeigenschaften und Aufladen bzw. Erhaltungsladen
Hab mich da wohl mit der Seite vertan, doch irgendwo dort im Thread werden auch Ladegeräte aufgeführt.
Blödes kleines Display!Nachtrag
Gefunden:
I-ELOOP-System, Batterieeigenschaften und Aufladen bzw. ErhaltungsladenBeitrag 151
-
Zu Anfang hat man mir gesagt, dass das mit der Platzierung des Kopfes mit der viel Zeit besser wird und man dann nur noch selten mal drankommt. Stimmte!
Mit dem Aufschaukeln könnte tatsächlich der Luftdruck sein. Die meisten MX5 werden ja mit mehr Luft als Benzin ausgeliefert.
-
In der aktuellen AMS ist ein schöner Artikel zu 30 Jahren MX5 mit tollen Bildern der Anni. Als Anni-Besitzer würde ich da mal hineinschauen!
-
Zu schnell gelesen:
"Fraglich ist noch, ob der neue Roadster tatsächlich den internen Code “NE„ erhält, schließlich gilt dieses Kürzel zusammen mit “NF„ bereits für die modifizierte ND-Basis des Fiat 124 beziehungsweise des Abarth 124." -
Das wäre aber für ein so erfolgreiches Modell mit 2022 ein sehr früher Wechsel. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ein leichtes Facelift wie bei den Vorgängern ja, doch bestimmt nicht so extrem wie dort angekündigt. Hört sich alles nach sehr viel Spekulation an und würde besser zur Autobild passen!
"Nicht fraglich ist indes, dass bis 2022 das Design des Roadsters sich deutlich ändern wird" -
Ich hatte auf meinem alten NC eine Teilfolierung (Streifendekor). Da ich viel Autobahn fahre (d.h. der prädestinierte Steinschlagempfänger bin) musste ich schnell feststellen, dass sich die Folie bei den gröberen Steinschlägen im Frontbereich unschön "zusammengeschoben" hat.
Ein zweites Mal würde ich deswegen nicht mehr folieren, sondern lieber lackieren, wenn's länger halten soll.
Zwischen Folierung mit Dekorfolie und spezieller Steinschlagschutzfolie muss aber unbedingt unterschieden werden. Mit hochwertiger Steinschlagschutzfolie wird dies nicht passieren.
Die Optik steht und fällt allerdings mit dem Können des Folierers.