@Roadster.Man
Meiner Meinung nach vermittelt der G160 zwischen 3000 - 4000 Umdrehungen, wie ja auch mehrfach hier beschrieben, das Gefühl von mehr Druck.
Dafür dreht der G184 konstant gleichmäßig weiter, weiter und weiter bis über 7000 Umdrehungen.
Wenn man den Sauger nicht entsprechend fahren möchte, da zu laut oder auch aus Gewohnheit, dann bringt einem der Leistungszuwachs gegenüber dem G160 nichts. Auch fährt der G184 dem G160 nicht auf und davon.
Bei meiner letzten Fahrt mit einem G184 habe ich nur gedacht, dass der ja gar nicht aufhört nach oben zu drehen. Das ist schon geil und macht Freude. Da wo die Leistung beim G160 „einbricht“/aufhört, da macht der G184 noch lange weiter und das macht dann auch mehr Spaß.
Definitiv für mich kein Grund zum Wechseln, doch bei einem Neukauf würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. Hast Du hingegen ein tolles Angebot für einen G160, dann wirst Du den Kauf auch nicht bereuen.
Den Unterschied bei einer Probefahrt erlebt man aber erst bei, nein anders ausgedrückt, wenn man an den 4000 Umdrehungen vorbei dreht und erst kein Ende kommt.