Ich hatte vor ein paar Wochen den G184 als Leihwagen und mir ist kein Unterschied bei der Pedalkraft aufgefallen. Sogar das Gefühl beim Schalten war identisch (beim Schalten vom 1. in den 2. ist es, besonders im kalten Zustand, ein bisschen hakelig).
Selbst habe ich einen G160 Bj. 2018.
Beiträge von Idefix
-
-
Die Beifahrerseite ist auch nichts für Menschen über 180 cm.
Die Kontaktanzeige für den männlichen ND Fahrer dürfte auch Folgendes enthalten: „Du nicht größer als 175 - 180 cm“ ...


-
Das ist ja wirklich hilfreich!


-
@Roadster.Man
Die Recaros finde ich wegen dem Seitenhalt, der Optik und wegen dem Alcantara (im Sommer viel angenehmer als Leder) besser.
Mir hatte ein minimales Stückchen in der Länge der Arme gefehlt. Dies allerdings mit mehr als einem T-Shirt bekleidet und zu dem Zeitpunkt noch 7 KG mehr (bin jetzt bei 76).
Die Recaros sind weniger aufgepolstert und dadurch gibt es ein bisschen mehr Luft.
Allerdings sind sie, wie schon hier erwähnt, schmal geschnitten und daher Probesitzen anzuraten. Ein klein wenig geben die Sitze mit der Zeit noch nach. -
"Eigentlich" .... ist bequemes fahren/sitzen mit 1,84m kaum möglich...
Mag sein, dass die Lenkradverstellung im aktuellen Modell da etwas "optimiert"...Grundsätzlich aber, ist es schon immer "kritisch" gewesen, wenn man länger als eben 1,80m ist...
Japaner sind halt kleiner....Je nach Vermessung bin ich 183/184 cm. In Kombination mit den Recaros fühlt sich der ND an, wie für mich gemacht und mein G160 hat keine verstellbare Lenksäule. Beim Leihwagen (G184) habe ich diese ebenfalls nicht ausgefahren bzw. weiter zu mir hingezogen.
Man kann definitiv nur zur Probe sitzen, um sich eine wirkliche Meinung zu bilden. -
Werde es nochmals ausgiebig testen, da es in der Garage mit dem Dimmen auch geklappt hat.
Vermutlich bin ich in der letzten Zeit zu viele Schleichwege gefahren und hab daher keine Warnungen bekommen.

-
@Scovillain
Hab auch die Bezahlversion, doch in der Vergangenheit habe ich manche Ansagen nicht wahrgenommen.
Offen und mit entsprechend lauter Musik evtl. doch nicht laut genug. Radarbot Pro hingegen habe ich verstanden. Dort sind nur die mobilen Blitzer aus der Antike.Den Audiotest kann ich natürlich auch beim Fahren mal machen und müsste dann ein längeres Kabel nehmen.
Finde es komisch, dass beim Anschließen an CarPlay die Lautstärke am iPhone runterreguliert wird.Reicht Dir denn die Lautstärke auch offen und mit lauter Musik?
-
Jetzt mal in Ruhe (hab sonst keine und will nur MX fahren) getestet. Geht ja nur mit automatisch und Gerätelautsprecher. Dreht man vorher die Lautstärke am iPhone auf Maximum, dann reguliert die App beim Starten die Lautstärke selbst wieder auf ca. die Hälfte runter. Die Musik wird aber leicht runter reguliert und ich muss wohl mal in der Nähe eines Blitzers einen Test machen.
-
@Scovillain
Habe es bisher auf Automatisch stehen gehabt und wenn die Musik nicht voll aufgedreht war, dann hat man es sehr leicht überhört. Fahre fast immer offen und habe bei der App Warnung per Sprache eingestellt. -
Ich werde dann mal in der nächsten Zeit die anderen Möglichkeiten ausprobieren. Bei Bluetooth als Ausgabe könnte ja evtl. bei einer Warnung die Musik, wie bei einem Bluetooth-Anruf, runter geregelt werden?