@Ricki
Danke! Hab ich bereits installiert. Bei Sygic hat mir die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sehr gut gefallen und hier in der Ecke überraschend gut funktioniert. Dies auch ohne lfd. Navi.
Weiter die Möglichkeit der Routenplanung am PC und Übermittlung per E-Mail an die App. Leider ist die Routenführung bei Sygic mit heftigen Abstürzen begleitet.
Da ich ein riesiges Datenvolumen habe, werde ich vorerst bei Google bleiben und daneben Blitzer.de verwenden.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit u. Blitzer sollen ja wohl in Kürze dann auch bei Google in Deutschland integriert werden. Route per Mail geht ja auch.
Die bei Google sind sowieso so zuvorkommend und blenden mir immer Dinge beim Surfen ein, welche ich an anderer Stelle schon mal gesucht hatte.
Mit der Datenkrake ist natürlich nicht so schön.
Beiträge von Idefix
-
-
Ich habe das Original. Wertsteigerung garantiert!
-
Hatte mich schon gewundert, dass einer dieser bekannten Shops noch nicht den Vertrieb aufgenommen hat.
-
Ist die Farbe original oder neu lackiert?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mit der Keramik habe ich ja nun die Erfahrung in einem Zeitraum von über einem Jahr gesammelt. Gegen Steinschlag hilf es null.
Folien sind nicht gleich Folien und mit der Lackierung hast Du natürlich recht. Nur bis dahin fährst Du eine entsprechende Zeit mit den nicht schönen Macken am MX5 spazieren. Weiter muss der Lackierer gute Arbeit leisten, was bei Lacken wie dem Matrixgrau und Magmarot nicht einfach ist.
Beim Verkauf wird der Käufer immer skeptisch sein, ob hier nur für eine schönere Front lackiert wurde. Weiter dürfte eine Lackierung von Haube, Stoßstange, Spiegeln und Schwellern doch deutlich teurer sein.Mit dem Ergebnis der Folierung bin ich bei meinem nicht wirklich zufrieden, doch bin ich auch sehr genau. Wenn man es nicht weiß, dann sieht man es auch nicht. Das liegt aber hauptsächlich an der echt teuren Folie (Avery Dennison Paint Protection Film SPF-XI) und weniger an der Arbeit.
Der restliche Wagen ist bei mir ja noch mit der Keramik versiegelt und das würde ich wohl auch wiederholen. Das Saubermachen geht schnell und einfach. Gegen Kratzer, Swirls und Steinschlag schützt es aber nicht.
Den ND habe ich immer mit der Hand gewaschen und oft, wegen der Versiegelung hat es gereicht, nur mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Trotzdem haben sich leichte Kratzer angesammelt.Fazit: Schutz definitiv nur mit entsprechender Folie (keine Billigprodukte aus China) und für das angenehme Säubern die Versiegelung.
XPEL (Folienhersteller) gibt ja sogar 10 Jahre Garantie. Hier sollte man dann aber einen Betrieb aufsuchen, welcher diese Garantie auch ausstellen darf.
In diesem Thread hat ja @Celijoe schon ausführlich mit echt tollen Bildern darüber berichtet.
-
Keramik schützt null gegen Steinschläge.
Hochwertige Folien wie z. B. XPEL u. Avery Dennison sind speziell dafür gemacht und sollen heute auch nicht mehr vergilben. Weiter soll es beim originalen Lack auch keine Probleme beim späteren Ablösen geben. Wenn es so wäre, dann würden die ganzen Fahrer der super teuren Wagen, welche zur Werterhaltung sehr häufig damit versehen werden, wohl Amok laufen bzw. es keiner mehr machen.
Nach 10 Tagen geht die Folie sehr gut runter, da bei meinem gestern die Folie auf der Haube erneuert wurde. Hole ihn gleich ab und hoffe es passt dann.
Das ganze kommt auf eine hochwertige Folie und einen fähigen Folierer an.Ich musste wegen einem Beulendoktor die Keramik von der Haube entfernen lassen, da die Beule (ganz kleine Stelle) zwar entfernt, doch dafür die Haube verkratzt war.
Wegen der Empfindlichkeit, insbesondere für Steinschlag, habe ich mich dann jetzt für die Steinschlagschutzfolie im Frontbereich, Spiegel u. Schweller entschieden. -
Komisch ist, dass jemand mit einer Anni (ND) auffällige Farben mag.
-
Eine Alternative wäre noch der Alfa Romeo 4C 1.8 TBi 16V Spider
-
Meiner besseren Hälfte hat es die Kombi auch angetan.
Ist das jetzt eine neue Farbe?