205/45 R17 88W
Beiträge von Idefix
-
-
Ca. 4500 bis 5500 Kilometer.
Bei mir 5500 Kilometer und der Stand ist jetzt ca. bei 0,65 (1,0 zwischen oberer Markierung/Loch und unterer).
Gemessen allerdings im kalten Zustand. Warm ist dann ein bisschen höher.
Ich hatte als Einziger vor der Tour und danach gemessen.
vor der Tour ganz kurz unter Maximum und nach knapp 1000 Kilometern dann bei 0,75 (noch warm gemessen).
Abweichungen beim Messen dürften aber auch hineinspielen, da das Öl gerne am Messstab verschmiert. -
Hatte letzte Woche den G184 ohne SP bzw. Recaros als Leihwagen. Das Lenkrad lässt sich eindeutig eine ganze Ecke weiter zu einem hin verstellen und es ist damit viel näher als im G160.
Gebrauch ich allerdings nicht und würde es ohne Recaros höchstens noch weiter reinschieben wollen.
Mit den Recaros hat man zum Glück nochmals mehr Abstand zum Lenkrad. -
Danke @chickimicki-5
Wir hatten mit 3x ND‘s eine sehr flotte Tour durch die Eifel gemacht und hatten alle einen überschaubaren Ölverbrauch festgestellt. Spricht dann tatsächlich für einen Wechsel vom 0 W 20 (alle 3 hatten das 0 W 20) bei der nächsten Inspektion im Frühjahr. -
@chickimicki-5
Darf ich fragen welches Öl Du fährst? 0 W 20 oder das 5 W 30? -
Geld ist raus. Freuen uns schon!

-
Kommt vermutlich auch auf das Alter des Fahrzeugs bzw. Alter der Batterie an. Ob der ND mit einer fünf Jahre alten Batterie nach 4 Monaten noch problemlos anspringt?
Eine hochwertige Batterie dürfte wohl so um die 150,00 € kosten?
Ggf. nach einer gewissen Zeit dann vorsichtshalber austauschen? -
@spero1
Wenn Du entriegelt hast, was machst Du dann? Mit geöffnetem Verdeckschloß dann nach hinten in den Verdeckkasten? Oder schließt Du das Verdeckschloß vorher wieder? -
Hätte mir jemand vor unserem ND erzählt, dass ich mir noch einen roten Wagen kaufen würde, da hätte ich gelacht.
Nachteil ist die Häufigkeit der Farbe beim ND. Dies allerdings nur bei Treffen, da man den ND sonst ja nicht so häufig sieht.
Würde mir die Farbe
wieder holen, doch dann die Front direkt mit hochwertiger transparenter Folie beziehen lassen nebst anschließender Versiegelung. -
Meiner Meinung nach die drei führenden Farben bei der Empfindlichkeit:
1. Schwarz
2. Magmarot
3. Martixgrau.Am wenigsten pflegeintensiv dürften die Weißtöne sein.
Bei Turmalinblau ist mir die Lackqualität nicht bekannt.