@Hoffi
@CoreForce
Stimmt! Mit Google Maps hatte ich glatt vergessen
. Mir fehlen dort leider die Blitzer und die zulässige Geschwindigkeit. Trotzdem zurzeit wohl für eine Planung am PC mit stabiler Routenführung die beste und auch kostenlose Möglichkeit bei Verwendung von CarPlay.
Bei Waze gibt es leider nicht die Möglichkeit für Zwischenziele und damit scheidet auch eine Planung am PC aus. Ein Ziel lässt sich ja ohne große Mühe am MZD oder auch iPhone eingeben. Wusste aber nicht, dass dies bei Waze überhaupt geht.
Vorhin habe ich Sygic ausprobiert. Eigentlich wirklich gelungen. Die zulässige Geschwindigkeit wurde bei einer Tour von über einer Stunde zu 95 % richtig angezeigt. Dies funktioniert auch ohne laufende Routenführung und ebenfalls, falls eingestellt, mit Warnung mittels Ton bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (+ der voreingestellten Abweichung von z. B. 15 km/h).
Leider hat sich die Navigation zwischendurch komplett aufgehangen und lies sich erst nach Beendigung am iPhone wieder neu starten. Natürlich war die Route futsch, konnte aber per E-Mail erneut aufgerufen werden und auf Nachfrage wurde die Route dann vom aktuellen Standort fortgesetzt. Berichte über ständige Abstürze finden sich bei den Kundenbewertungen der App leider zuhauf
.
Danke nochmals mit dem Hinweis auf Google!