Wenn die Sitze einen realen Preis hätten, dann würden viele nicht die Sports-Line Ausstattung ordern, sondern eine andere Ausstattung und sich die Sitze separat bestellen.
Evtl. schwimmt aber auch ein Mitarbeiter von Mazda damit nach Europa und das treibt natürlich die Kosten in die Höhe.
Beiträge von Idefix
-
-
BBS als Winterfelge für den
Mazda MX-5 30th Anniversary Edition.Die CS4 wäre ja vielleicht auch eine hübsche Felge für den Winter.
Stimmt aber. War genug Off-Topic hier.
-
Die BBS vom obigen Shop ist aber die Originale vom Ignition.
Es gibt seit 2018 noch eine andere BBS, welche für knapp 300,00 € von Mazda angeboten wird. Hierbei handelt es sich um ein leicht anders Design und es sind auch keine schmiedeeisernen Felgen.
Diese Felge gibt im Felgenshop schon für 192,00 € (CS4), dies aber nur in schwarz/silber.
Damit ist Dein fMH dann auch keine caritative Einrichtung.
Die Preissteigerung von 441,00 auf 841,00 € bei der BBS Ignition ist trotzdem seltsam.
Aktien und Immobilien waren gestern. Heute legt man das Geld in obige Felgen an. -
Dann frage Deinen Händler BITTE mal nach einem Preis für die Ignition-Felge.
Das wär super! Hatte mal gehört, dass die Händler da nicht so einfach dran kommen und dieser Onlinehändler die in größerer Stückzahl, wo auch immer, bezogen haben soll.
Die enorme Anhebung des Preises ist ja schon erstaunlich!PS wegen OFF-TOPIC: Die BBS sehen auf der Anni bestimmt sehr gut aus.
Ggf. als luxuriöse Winterfelge. -
Habe meine dort ebenfalls zum damaligen Tarif bekommen.
Für evtl. Fälle (Schäden/Diebstahl). Hast Du eine bessere Referenz?
Hört sich ja danach an!
-
@swissbob
Bei 200+ PS hätte ich den beeindruckenden Klang auch passend gefunden. -
Mir gefällt er sehr gut. Gerade ohne Tuning der Optik und unverbastelt (nicht negativ gemeint, da ich meinen ND auch aufgehübscht habe).
Einziger großer Nachteil für mich, dass er im Innenraum ein ND mit Fiat-Schild ist.Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
-
Habe ich auch sporadisch. Wenn ich dann die Hometaste in der Mittelkonsole länger drücke schaltet es auf CarPlay um.
Allerdings habe ich keinen schwarzen Bildschirm und die Anzeige vom MZD. -
2CFBE3BD-2876-43F1-8E28-DD986E63B5B2.jpeg
Hatte jetzt nach einem WE Mosel/Eifel auch einen kleinen aber sichtbaren Ölverbrauch auf knapp 1000 Kilometern.
Mein Händler hatte sich bei der letzten Inspektion richtig ins Zeug gelegt und auf die Vorgabe von Mazda für das ach so tolle 0 W 20 verwiesen.
Beim nächsten Ölwechsel fliegt das dünne Zeug raus. Wohne ja nicht in der Antarktis.
Und im gedruckten und digitalen Bordbuch stehen beide ohne Einschränkung drin. -
Mit dem Steinschlag hat mich interessiert, da dies wohl jeden ND betrifft.
Bei der Laufleistung, der Bauform des MX und den heutigen Lackierungen gar nicht vermeidbar.
Meiner hat jetzt ca. 18.000 runter und davon nur ca. 300 bis 400 Kilometer Autobahn. Trotz sehr viel Abstand zu den vorausfahrenden Fahrzeugen gesellen sich kontinuierlich weitere kleine Steinschläge hinzu. Bei 140.000 dürfte mein magmaroter ST aussehen wie ein Fliegenpilz.Trotzdem toll, dass sich der ND ansonsten so unauffällig zeigt.