Beiträge von Idefix

Also bei spiegelt sich von der Markierung überhaupt nichts in der Scheibe. Dann müsste sich eigentlich der ganze obere Teil des Lenkrades spiegeln oder die Markierung in Hochglanz Plastik brutal :D sein.

Hallo!

Leider komme ich erst bei unserem Kurztrip zum Testen einer vorgegebenen Route und Apple CarPlay.
    Eine Route führt direkt an unserem Urlaubsort/Umgebung vorbei.
    Wenn man die Navigation startet, wird man ja zum Ausgangspunkt geführt und von dort startet die Route.
    Wie schaut es aus, wenn man direkt an einem Punkt in die Route einsteigt? Es wäre ja unschön, wenn man dann einen Teil doppelt fahren müsste oder es so nicht nutzen kann.
    Hat da jemand Erfahrung mit der App?

Grüße
    Markus

Falls hier schon gepostet, dann habe ich es überlesen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann hast Du die Serviceaktion ausgelöst :D .
    Beim letzten Besuch in der Werkstatt haben sie bei meinem (2018er) ebenfalls die Software aufgespielt. Auf Nachfrage wurde mir genau die Erklärung gegeben, dass es evtl. mit den direkt messenden Sensoren Probleme („Panikalarm“) geben könnte.

Danke für den Link.
    Der Bericht ist aber ganz stark übersetzt :P . Die Eibach dürften kaum verändert sein ?( !

"Mechanisch gibt es jedoch kaum etwas anderes, als das serienmäßige 2,0-Liter-Sportmodell . Es erhält Mazdas versteifte Sportfahrwerksfedern, verbesserte Bilstein-Dämpfer"

Der Vergleich der Rays mit den BBS, welche optisch ähnlich sind und von Mazda angeboten werden. Welche sind da gemeint?

"Es gibt ein leichtes 17-Zoll-Leichtmetallrad von BBS, das der Felge von Rays am 30th Anniversary nicht unähnlich ist ."

Bei der Probefahrt waren @brazzo229 und ich einer Meinung und die Leistungsmessung deckt sich da mit meinem Popometer. Persönlich finde ich es klasse, dass Mazda zu der strengeren Abgasnorm die Charakteristik des Motors geändert und nach oben eine Schippe draufgelegt hat. Die Mehrleistung merkt man erst ab 5000 Umdrehungen, damit halt nur bei schneller Gangart und auch nicht gewaltig. Der G184 dreht ab 5000 Umdrehungen halt freier raus und verschafft einen damit mehr Luft und auch bisschen mehr Spaß. Ein „Habenwollen“ hat sich zum Glück auch bei mir nicht eingestellt, da der Unterschied einfach nicht groß genug ist. Bei einem Nachfolger nehme ich die 700 Umdrehungen dann trotzdem gerne mit.