Beiträge von Idefix

@Joshude
    Das Thema Pflege hatten wir hier schon. Müsste mich aber selbst durch die 10 Seiten lesen.
    Pflege ist bestimmt nicht verkehrt, doch nicht die Lösung.
    Pflege haben meine Sitze vom ersten Tag bekommen.

@stedi_55765
    Bin da ganz bei Dir. Der Recarositz im ND ist hübsch und gibt einen guten Seitenhalt.
    Die Bose-Anlage reicht mir auch zur Beschallung. Den Klang finde ich i. O.
    Trotzdem, ob Bose oder Recaro, bei beiden entspricht der Name nicht der Qualität.

Das muss jeder selbst für sich einschätzen. Ein ehemaliger Nachbar hat beim Partnerwechsel immer den Wagen neu lackieren lassen biggrin.png.

Wir haben noch einen knallblauen Wagen und nach fünf Jahren finde ich diesen immer noch toll.
    Kann bei auffälligen Farben natürlich schnell passieren.

@Joshude
    Finde ich völlig im Rahmen.
    Problemzone ist die linke Innenseite der Rückenlehne beim Fahrersitz.
    Von der Beifahrerseite habe ich noch nicht gelesen oder gehört.
    Meine der Fahrersitz ist auch schmaler. Hatten wir hier auch bereits mal festgestellt.

Die Seite neben der Naht verliert in einem schmalen Streifen die Farbe und dies wird mit der Zeit immer mehr.

Das Problem ist Mazda bekannt und generell wird getauscht.

@Wolfram
    Bei allem Respekt, doch Dein Fahrersitz schaut/sah letztes Jahr bei der Sauerland-Tour erschreckend aus.
    Die Streuung bei der Qualität scheint wohl wie beim Verdeck zu sein (Abrieb an den Bügelverkleidungen).

Wenn jemand natürlich in Lederkluft nebst Nieten unterwegs ist, dann i. O.
    Eine Jeanshose gehört heute zur normalen Bekleidung und dies muss ein Hersteller berücksichtigen.

Vielleicht kommt demnächst der Hinweis, dass nur Stoffhosen aus Baumwolle oder vergleichbarem Material getragen werden dürfen.
    Das wäre natürlich konsequent.
    Komme mir hier bei dem Thema ein bisschen wie im Apple-Forum zurzeit des „Antennen-Gates“ vor. Da gab es ja den Tipp von Apple das iPhone anders zu halten.
    Den Sitz kann ich, wegen meiner Beinlänge, gar nicht beim Aussteigen zurückschieben. Weiter will ich es auch nicht. Mit 75 Kilo und 184 sollte mich der Sitz verkraften können.
    Nach dem Luft ablassen geht es mir jetzt besser. ;):whistling:

Ich gehöre zu denen, welche am Anfang den Kopf geschüttelt haben und dachte, dass dies nur die Fahrer im Grenzbereich betrifft.
    Na ja, dann kam die Situation und ohne Vorwarnung gingen die Räder weg. Starker Regen und definitiv nur normales Beschleunigen im 3. Gang.
    Die Kombi Bridgestone, Regen und bestimmte Fahrbahnbeläge sorgen für einen nicht gewollten Kick! :D:thumbdown: