Es gibt wohl eine recht große Streuung und Du hattest Glück.
Mein Händler sagte, dies sei bekannt und die Qualität der bestellten bestimmt besser.
Denke bei den extra anfertigen des Sondermodells wird es dies sicherlich nicht geben.
Beiträge von Idefix
-
-
@Joshude
Das Thema Pflege hatten wir hier schon. Müsste mich aber selbst durch die 10 Seiten lesen.
Pflege ist bestimmt nicht verkehrt, doch nicht die Lösung.
Pflege haben meine Sitze vom ersten Tag bekommen. -
@stedi_55765
Bin da ganz bei Dir. Der Recarositz im ND ist hübsch und gibt einen guten Seitenhalt.
Die Bose-Anlage reicht mir auch zur Beschallung. Den Klang finde ich i. O.
Trotzdem, ob Bose oder Recaro, bei beiden entspricht der Name nicht der Qualität. -
18 Zoll?
Schaut sehr schick aus. -
Das muss jeder selbst für sich einschätzen. Ein ehemaliger Nachbar hat beim Partnerwechsel immer den Wagen neu lackieren lassen
.
Wir haben noch einen knallblauen Wagen und nach fünf Jahren finde ich diesen immer noch toll.
Kann bei auffälligen Farben natürlich schnell passieren. -
@Joshude
Finde ich völlig im Rahmen.
Problemzone ist die linke Innenseite der Rückenlehne beim Fahrersitz.
Von der Beifahrerseite habe ich noch nicht gelesen oder gehört.
Meine der Fahrersitz ist auch schmaler. Hatten wir hier auch bereits mal festgestellt.Die Seite neben der Naht verliert in einem schmalen Streifen die Farbe und dies wird mit der Zeit immer mehr.
-
Funktioniert bei TomTom die Routenplanung am PC und Übergabe an das iPhone?
Bisher unterstützt dies ja kein Anbieter bei CarPlay. Scenic/Kurviger.de hat dies ja angeblich für Ende 2019 geplant. -
Das Problem ist Mazda bekannt und generell wird getauscht.
@Wolfram
Bei allem Respekt, doch Dein Fahrersitz schaut/sah letztes Jahr bei der Sauerland-Tour erschreckend aus.
Die Streuung bei der Qualität scheint wohl wie beim Verdeck zu sein (Abrieb an den Bügelverkleidungen).Wenn jemand natürlich in Lederkluft nebst Nieten unterwegs ist, dann i. O.
Eine Jeanshose gehört heute zur normalen Bekleidung und dies muss ein Hersteller berücksichtigen.Vielleicht kommt demnächst der Hinweis, dass nur Stoffhosen aus Baumwolle oder vergleichbarem Material getragen werden dürfen.
Das wäre natürlich konsequent.
Komme mir hier bei dem Thema ein bisschen wie im Apple-Forum zurzeit des „Antennen-Gates“ vor. Da gab es ja den Tipp von Apple das iPhone anders zu halten.
Den Sitz kann ich, wegen meiner Beinlänge, gar nicht beim Aussteigen zurückschieben. Weiter will ich es auch nicht. Mit 75 Kilo und 184 sollte mich der Sitz verkraften können.
Nach dem Luft ablassen geht es mir jetzt besser. -
@Gepard
Mit der Farbe ist Mazda der aktuellen Mode gefolgt.
Das Orange und Orangetöne findet man auch bei vielen anderen Autoherstellern, da es 2019 Mode ist.
https://www.google.de/amp/s/www.instyle.de/fashion/trend-farbe-fruehling-2019-orange-mango%3fampDas dürfte bei der Wahl der passenden Garderobe sehr hilfreich sein.
-
Ich gehöre zu denen, welche am Anfang den Kopf geschüttelt haben und dachte, dass dies nur die Fahrer im Grenzbereich betrifft.
Na ja, dann kam die Situation und ohne Vorwarnung gingen die Räder weg. Starker Regen und definitiv nur normales Beschleunigen im 3. Gang.
Die Kombi Bridgestone, Regen und bestimmte Fahrbahnbeläge sorgen für einen nicht gewollten Kick!