Beiträge von Idefix

@Joshude
    Finde ich völlig im Rahmen.
    Problemzone ist die linke Innenseite der Rückenlehne beim Fahrersitz.
    Von der Beifahrerseite habe ich noch nicht gelesen oder gehört.
    Meine der Fahrersitz ist auch schmaler. Hatten wir hier auch bereits mal festgestellt.

Die Seite neben der Naht verliert in einem schmalen Streifen die Farbe und dies wird mit der Zeit immer mehr.

Das Problem ist Mazda bekannt und generell wird getauscht.

@Wolfram
    Bei allem Respekt, doch Dein Fahrersitz schaut/sah letztes Jahr bei der Sauerland-Tour erschreckend aus.
    Die Streuung bei der Qualität scheint wohl wie beim Verdeck zu sein (Abrieb an den Bügelverkleidungen).

Wenn jemand natürlich in Lederkluft nebst Nieten unterwegs ist, dann i. O.
    Eine Jeanshose gehört heute zur normalen Bekleidung und dies muss ein Hersteller berücksichtigen.

Vielleicht kommt demnächst der Hinweis, dass nur Stoffhosen aus Baumwolle oder vergleichbarem Material getragen werden dürfen.
    Das wäre natürlich konsequent.
    Komme mir hier bei dem Thema ein bisschen wie im Apple-Forum zurzeit des „Antennen-Gates“ vor. Da gab es ja den Tipp von Apple das iPhone anders zu halten.
    Den Sitz kann ich, wegen meiner Beinlänge, gar nicht beim Aussteigen zurückschieben. Weiter will ich es auch nicht. Mit 75 Kilo und 184 sollte mich der Sitz verkraften können.
    Nach dem Luft ablassen geht es mir jetzt besser. ;):whistling:

Ich gehöre zu denen, welche am Anfang den Kopf geschüttelt haben und dachte, dass dies nur die Fahrer im Grenzbereich betrifft.
    Na ja, dann kam die Situation und ohne Vorwarnung gingen die Räder weg. Starker Regen und definitiv nur normales Beschleunigen im 3. Gang.
    Die Kombi Bridgestone, Regen und bestimmte Fahrbahnbeläge sorgen für einen nicht gewollten Kick! :D:thumbdown:

Der Sitz komplett wurde bei Dir aber nicht getauscht?

Meine hier im Forum immer nur vom Wechsel der Bezüge gelesen zu haben. Jedenfalls bei den Recarositzen.

Neugierde!
    Nächste Woche habe ich einen Termin zum Tausch des Bezuges der Lehne des Recarositzes auf der Fahrerseite. Am Anfang wurde der Bezug auf der Sitzfläche der Beifahrerseite wegen einer starken Falte gewechselt.

Ist bei irgendeinem von Euch eigentlich deswegen der ganze Sitz getauscht worden? Oder immer nur die Bezüge bei den Recarositzen?

Ersatz für den eigentlich beabsichtigten Wiedereinstieg beim Motorrad. Klasse Design, schnelles Verdeck und tolles Fahrfeeling. Als Gesamtpaket (Design Exterieur/Interieur :love: ) genau mein Ding. Die tolle Community beim MX5 und besonders hier im Forum, waren dann das i-Tüpfelchen. Mittlerweile freue ich mich zudem über die Wirtschaftlichkeit beim Unterhalt.