Beiträge von Idefix

    Die Überschrift „Was nervt Euch am ND“ ist für mich absolut nicht zutreffend. Zum Glück nerven mich die kleinen Schwächen nicht und zum Teil handelt es sich bei den obigen Punkten um Wünsche, wie z. B. die elektrisch abklapperen Außenspiegel.
    Das mit dem dünnen Lack und der Problematik mit dem Verdeck ist trotzdem ärgerlich.
    Für die Überschrift meiner Meinung nach aber nicht ausreichend.
    Heute hat es hier nur geregnet und ich hatte so viel Bock auf MX5 und offen Fahren. :love:
    Das hat mich dann am ND genervt :D !
    Würde er nicht so viel Spaß machen, dann wäre ich wegen dem Wetter nicht so genervt gewesen.


    Aber Kritik sollte möglich sein! Ist schließlich ja kein iPhone. ;):saint::P

    Mal zum Lack zurück:
    Was habt ihr den für Erfahrungen mit der Lackdicke und -Empfindlichkeit des Matrixgraus? Gefühlt bekommt mein G184 schon nur durchs bloße dran denken einen Kratzer. Mega empfindlich trotz Keramikversiegelung. Und die Lackdicke beträgt auf demKofferraumdrckel gerade mal 50. wie ist das bei euch?

    Die Suche ergibt da wirklich viel. Das Magmarot ist vielleicht noch empfindlicher. Bloß nicht in der Nähe Niesen!
    Mein Tipp: Autobahn meiden (macht auf der Landstraße sowieso mehr Freude) und sehr viel Abstand halten.

    Die Empfindlichkeit der Lackierung und der durch die Karosserieform bedingte Steinschlag im Frontbereich. Da mag man eigentlich keine Autobahn mehr fahren. Dort zieht es mich auch nur bei sehr langen Strecken und Zeitdruck hin.
    Es wäre toll, wenn der Spurhalteassistent und auch iStop im MZD auszuschalten wären und nicht nur mittels der Schalter im Cockpit.
    Automatisch abklappbare Außenspiegel wären nett, beim Abstellen des Motors weiter ein aktives MZD und eine Darstellung des Reifendrucks. Letzteres ist gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Reifendrucksensoren unverständlich. Das noch immer in der Produktion das Problem mit dem Verdeck bzw. den Scheuerstellen bei den Bügelverkleidungen nicht abgestellt wurde, ist ebenfalls nicht nachvollziehbar.
    Sonst ist das gesamte Konzept toll und die Möglichkeiten der Individualisierung dank Zymexx & Co. klasse. Die ganze Szene und das Fahrfeeling wiegen die negativen Dinge aber locker auf.