Beiträge von Idefix

    Der ND und allgemein der MX 5 ist aufgrund seiner nicht so praktischen Seite doch ein Nischenmodell und nicht besonders häufig zu sehen.
    Um sich abzuheben benötigt man daher auch keine besondere Farbe. Dies ist bei Golf & Co. schon schwerer. Auch bei den stark motorisierten Limousinen wünscht man sich vermutlich mehr Individualität.


    Der ND ist, mit entsprechendem Zubehör, in allen Farben super chic.
    Schwarz hat mir allerdings gar nicht gefallen, obwohl ich schwarz bei Porsche etc. super finde.
    Meine Meinung hat sich hier aber geändert. Mit Tieferlegung, Spurplatten usw. verschwindet das Gedrungene und er schaut dann auch klasse aus.
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und sorgen so bei Touren und Treffen für Abwechslung.

    https://de-de.facebook.com/miataland/ (Keine Anmeldung notwendig).


    Die Bilder sehen doch vielversprechend aus. Denke aber auch, dass hier der Weg das Ziel wäre. Die Übernachtungen sollen wohl sehr teuer sein. Habe zu den Preisen gerade nichts gefunden.
    Nächstes Jahr geht es mit unserem Club erst einmal zum dänischen Club nach Dänemark. :thumbsup:


    Augsburg soll wirklich lohnenswert sein, da habe ich vor ein paar Wochen viele schöne Bilder von einer Freundin bekommen, welche dort auf der Durchreise nach Italien einen Zwischenstop eingelegt hatte.

    @Rossi
    Jetzt haben wir ja Nettigkeiten ausgetauscht :thumbup: . Fresse halten fällt mir allerdings im Forum schwer, da ich noch sehr altmodisch bin und nicht die Sprachbedienung nutze ;) . Ich tippe noch!
    Eine Glaskugel habe ich nicht, doch die Befürworter der blauen Plakette auch nicht.
    Die Seite Blaue-Plakette.de ist eine wirtschaftlich orientierte, welche von der ganzen Klageflut profitiert.
    Ausgelöst wurde das Thema mit den Fahrverboten durch gerichtliche Entscheidungen und die vorher eingereichten Klagen der Dt. Umwelthilfe.
    Auf die Schnelle mal ein Link zu der Finanzierung solcher sehr kostenintensiven Klagen:
    https://orange.handelsblatt.com/artikel/33021
    Der ADAC empfiehlt, damit man auf der sicheren Seite ist, den Kauf von Euro 6d temp Benzinern.
    Ob der ADAC oder auch die Leute von Blaue-Plakette.de, es sind alles nur Vermutungen und Wünsche.
    Zitat Blaue-Plakette.de:
    Achtung: Da es noch keine gesetzlichen Vorgaben in Deutschland gibt, welche Fahrzeuge eine Blaue Plakette bekommen sollen, sind vorgenannte Vorschläge der DUH noch nicht gesetzlich verpflichtend!

    Durchschnittlich halten Autos in Deutschland 18 Jahre. Wenn wir jetzt von Euro 6 Benzinern ausgehen, wie sie bis zur Einführung von 6d-Temp produziert und zugelassen wurden, dann dürfte ein Fahrverbot in den nächsten 10 Jahren gewaltig viele Halter treffen.
    Wenn man sich die Schwierigkeiten bei der Einführung und Umsetzung bei den Dieselfahrverboten anschaut und auch die Reaktion der Bürger gegenüber der Politik, dann ist ein Blick in die Glaskugel für die kommenden 10 Jahre gar nicht notwendig.
    Zurzeit meiner Meinung nach nur Panikmache und nicht immer ohne wirtschaftliche Interessen.
    Die flächendeckende Umsetzung von alternativen Antrieben geht so schwerfällig voran, dass in den nächsten 10 Jahren noch sehr viel Platz für Euro 6 sein dürfte. Auch muss die Energie aus den Steckdosen für so viele Autos erst möglich gemacht werden. Stromnetz, Auflade-Stationen und auch die Ressourcen für die notwendigen Akkus, stellen bei einer flotten Umsetzung ein Problem dar.
    https://www.sciencemediacenter…ig-ist-elektromobilitaet/
    Das ist es schlicht weg Utopie ein Fahrverbot für aktuelle Benziner mit Euro 6 anzuprangern.
    Geht der Großteil der Bevölkerung dann zu Fuß?
    Schon jetzt sind bei den Dieseln die Politiker sehr stark am Gegenrudern und bemüht den Zorn der Wähler zu schmählern.
    Die obigen Punkte haben mich zu meinen Zeilen veranlasst.
    Es ist auch nur meine Meinung 8o , welche ich anhand von Berichten und Gelesenem hier kundgetan habe. Was anderes habe ich nicht behauptet!
    Mein Bildchen habe ich als Reaktion auf Deine Wortwahl eingestellt, da ich vorhin noch beruflich verhindert war und nicht zeitnah reagieren konnte.


    Es ist immer einfach in einem Forum oder auch per WhatsApp unhöflich zu sein :thumbdown::evil: . Solche Ausdrücke wie Fresse halten lasse ich mir Abseits der Anonymität nicht gefallen.
    Man kann ganz einfach höflich nach einer Begründung für bestimmte Aussagen oder halt Vermutungen fragen und bekommt dann oft auch eine Antwort.


    Evtl. überzeugst Du mich von meinem Unwissen, da ich durchaus lernfähig bin!

    BBD832C5-BD13-402E-B4B8-1D0781BB1543.gif

    Glaube mehr an eine Streuung der Qualität und natürlich spielen Pflege und Beanspruchung eine große Rolle.
    Bei den Problemen mit dem Verdeck (Scheuern an den Bügelverkleidungen und Klappern) ist auch nur ein kleiner Teil betroffen.

    Meine Recaros bekommen auch ein update (am 26.10) auf Garantie. Die Qualität (Seitenteile und Keder) ist eben nicht dem Namen Recaro würdig (gewesen).
    Laut meinem fMH soll mittlerweile in der Produktion was geändert worden sein.
    Soll mir recht sein. Bin schon auf das Ergebnis der Nachbesserung gespannt.
    :rolleyes:
    Kann nur jedem empfehlen , der diese Abnutzungserscheinungen hat, den Freundlichen auf Garantie anzusprechen.

    Welches Baujahr hat Deiner? Frage, da ja auch angeblich die Produktion beim Verdeck geändert wurde und in der Praxis nichts davon zu bemerken war.
    Meiner ist jetzt acht Monate und hat 11.000 Kilometer schönste Strecken gesehen. Wenn ich dringesessen habe, dann bin ich meistens nicht schnell ausgestiegen. Also, keine Kurzstrecke und wenig rein u. raus.
    Die Sitze wurden auch regelmäßig mit Pflegemitteln behandelt und zeigen bis jetzt keinerlei Abnutzung auf.