Bin gestern die Strecke nach Lüdinghausen mit Car Play und dort mit der Google-App gefahren. Insgesamt 2x hat sich Google verabschiedet und uns ist es erst beim Blick auf den Streckenverlauf aufgefallen. Dort stand das Ziel, doch nicht mehr die nächste Anweisung.
Allerdings hatte ich die Satellitenansicht aktiviert und dies soll ja auch sehr große Datenmenge benötigen. Kann es sein, dass deswegen die Navigation abgebrochen ist?
Auch die Echtzeit-Verkehrsmeldungen haben in der letzten Woche nicht wirklich toll funktioniert. Eine große Wanderbaustelle vor der Haustür war Google nicht bekannt und auch ein Sperrung an anderer Stelle.
Den Rückweg habe ich gestern mit der App Karten gemacht und die tolle Bedienung mit Siri und auch besserem Klang der Ansagen haben mir gefallen.
Bei Google und auch Karten fehlt mir ein Hinweis auf die zulässige Geschwindigkeit auf der jeweiligen Strecke die gerade befahren wird. Eine Einstellung hierfür ist mir nicht bekannt.
Werde wohl nochmals Waze näher in Augenschein nehmen, da die Geschwindigkeit dort angezeigt wird und auch Warnungen von Blitzern.
Die App Blitzer.de funktioniert im Hintergrund leider nur sehr leise und man hat immer das Gefühl, dass die App nicht immer arbeitet. Ist die Lautstärke am iPhone nicht voll aufgedreht, dann hört man definitiv nichts. Ich meine, dass bei sehr leiser Musik bzw. Ton aus, dann gar keine Warnungen mehr zu hören sind. Die App ist da wohl bei Car Play oder auch iOS12 ganz an die Einstellung der Lautstärke des iPhone gekoppelt.
Richtig gefallen tut mir das Zusammenspiel jedenfalls nicht
.
Schön ist, dass das iPhone nicht mehr auffällig Temperatur annimmt und neben den ganzen Apps in Benutzung noch zügig geladen wird.
Vor dem neuen USB-Port war das Telefon sehr warm und immer zwischen Aufladen und Entladen.