Vibrierender Scheinwerfer

  • Beim CX-5 und 6er MPS haben die Scheinwerfer wie wild gezittert, die waren aber weg. Xenonlicht höhenverstellbar. Beim MX-5 sind sie bei meinem völlig ruhig, LED, aber ohne AFS.

    mfg Wolfgang


    G160 Revolution

    Einmal editiert, zuletzt von wgary ()

  • Bei meinem MX war es so, dass er im Stand (nach dem Anlassen in der Tiefgarage) kurz nach dem automatischen Justieren der Höhe anfing, zu zittern. Konnte man prima an der gegenüberliegenden Wand beobachten. Im dunkeln war es dann auch auf schlechten Straßen zu beobachten, allerdings ging es in der Tiefgarage einfacher.


    Vielleicht noch zur Ergänzung, ich hab das Sport Paket, also auch AFS

  • Es sind meine ich auch nur Scheinwerfer mit AFS betroffen. Man merkt das, weil sich das Licht ungleich zur eigentlichen Fahrzeugbewegung leicht verändert muss man aber ein gutes Auge für haben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Was ist AFS?
    Ich habe einen SportsLine - hier steht das Licht ruhig.


    Ich kenne solch ein Zittern von meinem 6er Mazda. Wenn der höhenverstellbare (Räschen im Armaturenbrett) Halo ganz nach oben gedreht wird (Anschlag) fängt er an zu zittern. So als ob er die gewünschte Position nicht erreicht.
    Einen Knack zurückgedreht und alles ist ruhig.


    Die LEDs sind ja selbstregulierend. Eventuell ist das ein ähnlicher Effekt. Wenn Du den Kofferraum belastest muss er runterregeln - wenn es dann aufhört, ist das genau die selbe Ursache - die Erkenntnis nützt nur leider nix ...

  • Was ist AFS?


    AFS = Adaptive Frontlight System = Dynamisches Kurvenlicht (nur SL mit SP, also Recaro etc.)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Apropos Scheinwerfer:



    Schon mal gesehen was das für Brocken sind (mit Kurvenlicht) :?:


    [Blockierte Grafik: http://ilmotorsport.de/shop/xx…r-LED-links-mit-AFS-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ilmotorsport.de/shop/xx…r-LED-links-mit-AFS-2.jpg]



    Und was man dafür hinlegen muß :?:


    MX-5 Scheinwerfer LED - mit AFS

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hallo Leute
    Habe auch das Problem mit den zitternden Scheinwerfern! Es betrifft bei mir nur das Ablendlicht man es gut am Lichtkegel bei Verkehrsschildern
    erkennen...Ist ein G-160 SL mit SP und AFS. War schon jemand beim Händler deswegen und ist das Problem dann behoben worden oder werden die Scheinwerfer getauscht...
    Gestern Abend kamen mir einige Autos entgegen die Aufgeblendet haben und mir Lichthupe gegeben haben deswegen will ja niemand gefärden wenn er geblendet wird.
    Gibt es noch weitere die das betrifft...
    L.G.Ricardo

  • Blenden kannst du damit eigentlich niemanden, die Vibrationen halten sich bei mir zumindest sehr gering. Betroffen sind auch nur Scheinwerfer mit AFS und dafür gibts dann komplett neue Scheinwerfer.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake