Keine ACEA A3, HTHS sehr gering. Das Öl taugt m. E. nicht.
Beiträge von BJ323F
-
-
Davor stand vermutlich die Entscheidung keinen reinen Sommerreifen zu nehmen.Ein 16" R1R ist vermutlich von der Vertikal- und Quersteifigkeit ähnlich oder gar steifer als z.B. ein S001.
Nein.
Und ich weiß es genau - war ja dabei. -
Sprich, ich würde erst den Reifen suchen, den ich will und dann die passende Felge finden. So hat es zum Beispiel auch @BJ323F gemacht.
Nicht ganz. Der Ansatz, 16" zu fahren, war die erste Entscheidung. -
so meinst du, oder?
Zunächst Danke für deine Einschätzung.
Du fährst soweit ich weiß die Bilstein Dämpfer mit H&R Federn oder?Würdest du das Setup 16" + 205/50 auch für Standarddämpfer und Standardfedern empfehlen?
Ja, 45 agiler als 50.
2l Sportline, also Bilstein-Dämpfer mit den zugehörigen Serienfedern. Von Tieferlegung per Feder halte ich nichts.
Ja, würde ich!
-
Der 45er wäre mir optisch zu klein im Radhaus, zudem denke ich, dass das Fahrwerk mit der 50er Flanke besser harmoniert.
Der 45er brächte besseren Durchzug als der 50er durch die kürzere Gesamtübersetzung und das geringere Massenträgheitsmoment. -
Bin verwirrt - wenn ich auf den Shell-Link klicke, kommt auf der Amazonseite gleich die Warnung: "Nicht geeignet für Ihren: Mazda MX-5 IV 2".
Da ist anscheinend mein Fahrzeug hinterlegt...und vor dem Öl gewarnt.
Ich vermute, dass für den ND bei Shell ein 0W-20 hinterlegt ist und somit das 5W-30 als unrichtig markiert wird, obwohl es ja nachweislich zu den Ölspecs von Mazda passt. -
Ist beides richtig
Demnach 9,6 kg je Rad? Puh....
Habt Ihr zufällig nachgewogen? -
Was wiegen die Felgen?
Danke, Björn
-
@BJ323F
Und welches war es jetzt genau aus der Shell Familie?Ist im verlinkten Post verlinkt. Es ist das ganz normale.
-
Mazda gibt explizit 5W-30 vor - und versucht im Garantiefall, nicht zahlen zu müssen. Daher nehme ich ein Öl der vorgegebenen Viskosität sowie der sonstigen Spezifikationen und lasse jenen Typ beim Ölwechsel vom Händler auf der Rechnung vermerken.
Rein technisch sind 0W-40 oder 5W-50 (mein Favorit) ggf noch besser.