Es ist eine 1,5 Wege Cusco Lamellensperre verbaut, die beim Verzögern 50 Prozent Sperrwirkung gegenüber Schub hat. Das beeinflusst natürlich das Verhalten beim Gaslupfen. Meine Idee war, dem mit etwas mehr Spur an der HA entgegenzuwirken, bzw. leichter handelbar zu machen. Eigentlich ist die Zugsperre ganz nice, weil das Auto beim reinbremsen ein bisschen in die Kurve rein giert. Nur wenn ich einen Tick zu schnell bin, etwas lupfe und dann die Sperre reingeht, dreht er sich ein und wird sehr hart vom ESP korrigiert. Klar, eigentlich ein Fahrfehler, aber die Reaktion des Fahrzeugs ist dann schon sehr heftig. Daher die Idee, das Heck etwas tauber zu machen.
Schub = Du gehst vom Gas, der Motor wirkt bremsend, Masse des Autos schiebt.
Gegenteil Zug, hier treibt der Motor des Autos an, dessen Trägheit und Fahrwiderstände ihm entgegenwirken.
Puh, 50% Sperrwirkung im Schubbetrieb, das ist schon ordentlich. Da hilft nur Probieren aus, wie Du das Setup empfindest. Die 15' Spur werden stabilisierend wirken, von einer Nichtreaktion des Hecks beim Lupfen gehe ich nicht aus, zumindest bei mittlerer bis höherer Motordrehzahl.
Mir z.B. wären 15' Spur zu hüftsteif, zugleich fahre ich nicht quer (sondern schnell). Die leichte Sperrwirkung des Werksdiffs auf Zug passt mir zur Definition des Autos übers Gas, zugleich nutze ich das einstehende Heck beim dosierten Lupfen.
Zu dem hohen Sturz passt die erhöhte Spur zwar, dennoch ist das Ganze "Special Interest" und muss Dir individuell schmecken.