Beiträge von BJ323F

    BJ323F hauptsächlich dass die Bremse gefühlt keinen Biss hat. Der Druckpunkt ist sehr weich und der Pedalweg ziemlich lang, bevor etwas nennenswertes passiert.

    Weiteres Problem ist das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten bzw. bei Nässe. Es sammelt sich ziemlich schnell Wasser auf der Bremsscheibe, wenn dann bei 200kmh der erste Tritt auf die Bremse ins leere geht, ist das echt unangenehm. Da erhoffe ich mir von den geschlitzten Scheiben Besserung.

    Verstehe.
    Vor der großen Ausgabe würde ich zunächst die ohnehin sinnvollen Stahlflex-Leitungen montieren und erneut kompetent entlüften (lassen), möglicherweise wurde dies beim ersten Mal nicht gut gemacht. Diese Maßnahmen gehen bereits in die von Dir gewünschte Richtung des kürzeren Pedalwegs.

    Wird sich zeigen... bin eigentlich seit Kauf vor gut 2 Jahren ziemlich unzufrieden mit dem Bremsverhalten. Auch ein Bremsflüssigkeitswechsel hat da keine Besserung gebracht. Ein Wechsel der Komponenten war sowieso lange geplant...


    Meine vorherigen Fahrzeuge waren alles ältere Kaliber, 90er Jahre rum, größtenteils ohne ABS. Die habe ich allesamt ohne Schweißausbrüche zum Verzögern bekommen.

    Welche Eigenschaften der Bremse machen Dich unzufrieden?

    Hallo Zusammen,


    nach 90000km mit dem G184 hat aus heiterem Himmel das Getriebe aufgegeben. Knapper Garantiefall. Angeblich wechselt man besser die Kupplung bei dem Getriebewechsel gleich mit. Ist da was dran oder finanziere ich graden mit den veranschlagten 500euro den Urlaub des netten Mazda-Händlers ?

    Direkt tauschen lassen.


    Zum Getriebe: magst Du beschreiben, was und wie es passiert ist?

    Ich muss sagen, ich bin mit der Brembo im Spider, welche ja mit dem Anni identisch sein soll, höchst unzufrieden.

    Ich bin definitiv kein schneller Fahrer, aber auf meinen letzten beiden Touren ging mit sprichwörtlich der Arsch auf Grundeis, weil ich bei 80-100kmh vor der Kurve ordentlich reintreten musste, um überhaupt eine spürbare Bremsleistung zu erzielen. Wie starkes Bremsenfading, hat auch nicht gut gerochen, trotz relativ geringer Belastung.

    Genug Futter haben die Beläge eigentlich noch, freigängig ist die Bremse auch. Möchte nicht ausschließen dass sie vielleicht irgendwann mal überhitzt ist.


    Habe mich jetzt für die Kombi Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff entschieden und heute bestellt. Ist für mein Anwendungsgebiet mit Sicherheit übertrieben, aber bin gespannt was es bringt und werde berichten.

    Schade ums Geld - die Ursache für die Beobachtung ist ein Anwenderfehler, sofern die Bremse technisch in Ordnung war.

    Goodyear Vector Four Seasons.

    Interessantes Feedback, wo gerade jener Reifen eher winteroptimiert sein soll.
    Danke!


    Da bin ich bei Dir, was die Leistung bei Trockenheit angeht.

    Wird es jedoch nass, so ist bei Temp. unter 1-3°C gerade der sportliche Sommerreifen an seiner Grenze und der WR zeigt sich als souveräner.