Beiträge von BJ323F

Das IS.

Steht auch als empfohlenes im Handbuch.

Somit eindeutig. Dein garantiegebender Partner (Mazda Deutschland) hat bestätigt, dass 5W-30 weiterhin die Garantierichtlinien erfüllt.

Nur falls die das spezielle Öl nicht vor Ort und-/oder vorrätig haben sollten, muss ich mir wohl vorerst das vorherige Standard-Öl einfüllen lassen denke ich und im Nachgang evtl. einen zweiten Termin zum extra Wechsel vereinbaren.

Schauen wir mal und ich bin gespannt, ob mein Freundlicher schon Kenntnisse über das spezielle Öl hat.

Sebastian S. ...hatte Deine Antwort gerade erst im Nachgang gelesen. So kann ich das natürlich wenn auch angehen, keine Frage. Danke Dir ebenfalls ;)

Ich würde sicherstellen, dass sie das richtige Öl zum Termin vorrätig haben. 2x Öl mit Aufwand auf Deiner und deren Seite sowie frisches Öl in Altöl zu geben wären doch arg nutzlos.

Der Teilemann beim Händler kann doch nachsehen, was benötigt wird - solange er Interesse daran hat. So bitter das ist: ohne Deine Mitarbeit wird es ggf. nicht klappen.

Dumm gelaufen und zu spät bei mir.

Habe am 06.04. - 07.04. meine 5te bzw. die 100.000er Inspektion und muss dann halt das nehmen, was die vor Ort auf Lager haben und einfüllen werden.

Vertraue da aber wie immer meinem Freundlichen, keine Frage ;)

Ich würde den Händler auf das spezielle Öl hinweisen und darauf, dass man nur jenes zu akzeptieren bereit ist.

Wintersalzbetrieb, Felgenreiniger benutzt?

Der Werkstattmitarbeiter hat extra auf das Fass geschaut und die Bezeichnung abgeglichen. Mir wurde bestätigt, dass es das Mazda Long Life Gear IS Öl ist und es sogar bei anderen Wagen mit Schaltbeschwerden geholfen hat. Auf der Rechnung steht es als Getriebeöl 75W80 mit der Nummer K020-W0-042R. Die 75W80 haben mich auch stutzig gemacht, mir wurde aber versichert, dass es sich um das richtige IS Öl handelt. Überprüfen ob es das richtige Öl ist, kann ich leider nicht.

IS vom Fass wäre ungewöhnlich wegen der geringen benötigten Mengen.

Wurde tatsächlich das IS-Öl eingefüllt oder behauptet man dies nur?