Beiträge von Riff

Zu dem Yokohama kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Tests die nicht mit dem eigenen Autotyp gefahren werden weichen vom eigenen Fahrerlebnis ab.
    Frag lieber hier im Forum wie andere MX-5 Fahrer den Yokohama erleben.

Moin,
    ein Sicherheitstraining ist immer eine gute Idee um ein neues Auto kennenzulernen.

Der Bridgestone S001 als Serienreifen hat Schwächen bei Nässe. Möglicher plötzlicher Haftungsabriß.

Persönlich kam ich mit dem S001 zurecht aber bei Näße muss man aufpassen.
    Zu geigneten Reifen findest Du hier im Forum seitenlange Lektüre.

Der richtige Reifenfülldruck und eine Überprüfung/Einstellung der Fahrwerkswerte bei Neuwagen ist zu empfehlen. Ab Werk ist die Fahrwerkseinstellung aufgrund der weiten Toleranzen meist asymetrisch und verbesserungswürdig.

Auch dazu gibt es Empfehlungen im Forum für gute Basiseinstellungen.

Allgemeine Fragen kann man auch im KFKA-Thread loswerden da gibt es meist schnelle Reaktionen.

Moin,
    auf dem letzten Hannoverstammtisch kam die Idee einer Ausfahrt durch das SH-Hügelland zur Sprache.

Am 20.07 gehts los. Geplant ist eine Gruppe mit bis zu 8 Fahrzeugen.

Treffen ist um 14:00 am Cafe Del Sol in Lübeck. Abfahrt ist geplant für 14:30. Im Anschluss werde ich für 18:00 einen Tisch vorbestellen.

Bitte tragt Euch bei Interesse hier in diesem Thread ein.

NamePersonenMit Stammtisch
    Riff (Gaby und Philipp)2Ja

Alter Druckertrick:
    Erhabene Schrift kann man gut mit Gummiwalzen einfärben.
    Dabei einen Klecks Farbe z.B. von einem Stück Linoleum durch mehrfaches drüberwalzen gleichmäßig auf die Gummifarbwalze aufbringen.
    Danach die erhabene Schrift einfärben.
    Bei unzureichender Deckkraft wiederholen.

Ich habe gerade einen Nigiri Tamago seziert und dieser sprach zu mir: "Kann sein oder möglicherweise auch nicht. Aber bei MotorTalk werden sie es ganz genau wissen."