Beiträge von Riff

Was ich auch bemerkt habe ist immer wenn ich den Tankdeckel öffne Zischt es fürchterlich so als wenn Luft in oder aus den Tank will.

Wenns unabhängig vom Füllstand immer beim Öffnen des Tankdeckels zischt, dann sollte die Tankbelüftung überprüft werden.

Bei einem andern Fahrzeug von mir war der Unterdruck im Tank mal so schlimm, das der Motor bei geringer Füllmenge des Tanks ausging und erst nach öffnen des Tankdeckels und damit Belüftung wieder gestartet werden konnte.

Da war der Unterdruck im Tank stärker als die Kraftstoffpumpe. :)

Nach Ersetzen der Tankbelüftung war alles wieder normal.

Wenns rausläuft solltest Du wegen der Umwelt dringend was tun. Ölleck finden gfs. abdichten. Den Ölüberschuß absaugen. Im Motorraum am Unterboden auch hinter der Verkleidung und auf dem Stellplatz das Öl aufnehmen binden und fach- und umweltgerecht entsorgen.

Ist weit über der Markierung hinaus.

Eine Ölmenge mehr als wenige mm über der Maximummarkierung am Peilstab ist zu viel. Große Überfüllungen schaden Umwelt und Motor.

Ein schlechtes Tragbild an der HA kann sich schon mal bei zu wenig Bewegung des Fahrzeugs bzw. zu vorausschauendem Fahren und verhältnismäßig wenig bremsen ergeben.
    Hatte ich auch im Frühjahr. Die Beweglichkeit der Bremsteile hatte ich überprüft und die Korrosion ließ sich wegbremsen. Hat aber ein paar Fahrten gedauert, man will ja auch die Bremse nicht überhitzen.

Bei den aktuellen Temperaturen sollte das Schaltverhalten durch das 75W90 nicht negativ beeinflusst werden. Bei meinem mx-5 war die Schaltbarkeit mit dem 75W90 nur bei Temperaturen von ca. 14°C oder weniger im 1 und 2 Gang stark eingeschränkt.

Aber wenn es doch mit frischem IS-Öl behoben wird bin ich natürlich angenehm überrascht.

Ansonsten viel Erfolg bei Diagnose und Korrektur des Schaltverhaltens.

Kannst du eins empfehlen ?

Ich habe mit Kabeln Hubs und Switches im Computer, Audio und Videobereich von LINDY gute Erfahrungen gemacht.

Die Idee des Einkaufs in der Firma extrem billige no name USB-Kabel für die Feldversuche des Funkortungssystems zu kaufen hat zu Ausfällen und Messdatenkorruption mit einem wirtschaftlichen Schaden im hohen fünfstelligen Bereich geführt.