MX-5 erfahrenen Ölfuss
Beiträge von Riff
-
-
Nun wir können Dich auf die Dokumentation und die Endoskopiebilder in diese Thread aufmerksam machen, aber wir können es nicht für Dich verstehen.
Des weiteren herrscht Glaubensfreiheit. Du darfst gerne an einen werksseitigen Rostschutz glauben.
Ich hingegen weiß, das an meinem und anderen Fahrzeugen ab Werk keinerlei Hohlraumschutz vorhanden war.
Warum ich dass weiß? Ich habe mich mit eigenen Augen davon überzeugt und nicht versucht durch philosophische Betrachtungen einen Rostschutz herbeizureden.
-
Mein Händler hatte kein Problem damit das ich den von ihm angebotenen rudimentären Rostschutz nicht habe machen lassen, sondern die Konservierung woanders durchführen ließ. Die Garantieverlängerung hat er mir trotzdem gern verkauft.
-
Bin auch dabei.
-
Nein, es ist nicht kippelig. Es gibt auch noch eine Arretiervorrichtung (Auf der Beifahrerseite nicht im Bild) und zur Sicherheit sollte man immer zusätzlich stabile Unterstellböcke verwenden, wenn man unter dem Fahrzeug arbeitet.
-
Das ist eine manuelle Scherenhebebühne mit 1,5 t Tragkraft. Kann man mit Kurbel oder kräftiger Bohrmaschine betreiben. Ich empfehle die Bohrmaschine.
Edit: Mit Serienfahrwerk muss man das Fahrzeug z.B. auf 2 cm Bodenschutzmatten fahren um die Bühne seitlich unterfahren zu können.
-
Die Schnellhebeanlage habe ich schon, dann brauche ich ja nur noch einen Motorvorwärmer und die Reifenheizdecken.
-
Jetzt kommt "Thomas" gar nicht mehr im Artikel vor.
-
Bearbeitet: AutoCar ist für mich nicht vetrauenswürdig. Der Text hat sich am Wochenende mehrfach geändert (z.B. Entfernung des Vornamens Thomas). Das Bild ist eigene Phantasie. Den Unterschied zwischen Thomas und Joachim kennen sie auch nicht und der Jobtitel ist wahrscheinlich auch falsch. Inwiefern die Zitate jemals so gefallen sind ist für mich unklar. Danke GAFCOT
-
“It’s our brand icon and it is always treated very specially,” Kunz told Autocar. “At the moment, it looks like we will have this car forever, with this size and concept and combustion engine. Of course, some day, we will have to electrify it, but we want to keep this pure concept.”
Große Worte des Leiters Produktentwicklung und Technik für Europa.
Mal sehen was kommt.
Übersetzung mit Deepl.com ergibt:
"Es ist unsere Markenikone und wird immer sehr speziell behandelt", so Kunz gegenüber Autocar. "Im Moment sieht es so aus, als ob wir dieses Auto für immer haben werden, mit dieser Größe und diesem Konzept und dem Verbrennungsmotor. Natürlich werden wir es eines Tages elektrifizieren müssen, aber wir wollen dieses reine Konzept beibehalten."Edit:
AutoCar ist für mich nicht vetrauenswürdig. Der Text hat sich am Wochenende mehrfach geändert (z.B. Entfernung des Vornamens Thomas). Das Bild ist eigene Phantasie. Den Unterschied zwischen Thomas und Joachim kennen sie auch nicht und der Jobtitel ist wahrscheinlich auch falsch. Inwiefern die Zitate jemals so gefallen sind ist für mich unklar. Danke GAFCOT