Oberklugscheißermodus: Beides ist richtig sagt Herr Duden.
Beiträge von Riff
-
-
Moin, bei allen mir bekannten Fahrzeugen ist der erste Gang nur dafür ausgelegt bei stillstehenden Fahrzeug eingelegt zu werden. Sobald man rollt sollte man den zweiten Gang nehmen. Dann hakt und kracht das nicht.
Wenn der zweite Gang nicht rein will dann liegt das häufig nur am Getriebeöl. -
You made my day.
Nachdem man nachweislich über Jahre Netzwerke über ein Drucker, Scan, Fax-Kombigerät mit analogen Telefonsignalen hacken und die Kontrolle über Computer im Netzwerk übernehmen konnte überrascht mich das nicht.
Siehe 35C3 - What the fax?! -
Es ist einiges an Entwicklungsarbeit für so etwas notwendig und wenn man das auf Verkäufe von ca. "oh so wenig" pro Jahr umlegt ist da kaum was mit zu verdienen. Produktionskosten (ohne Material) sind auch deutlich über 10 €/Stk bei "Lieber Fertiger ich hätte da ungefähr so ab und zu mal 50 Stück von".
-
Das Auto ist auch nicht unbedingt ideal zum driften
Aber ich freu mich umso mehr wenn es gelingt.
-
Durch das Einstellen des Fahrwerks wird das Rollen, Nicken und Setzen doch nicht weggehen?
Nö das bleibt, das empfinde ich auf der Autobahn allerdings auch nicht als Problem.
Eine krumme Einstellung des Fahrwerks kann dazu führen das in Kurven ab ca. 170 kmh das Heck sich unruhig anfühlt und man den Eindruck bekommt das das Auto zum übersteuern neigt. Nach der Einstellung des Fahrwerks war dieser Effekt von mir nicht mehr zu beobachten.
-
Das liegt an der (Nicht-)Einstellung des Fahrwerkes ab Werk und den riesigen Toleranzbereichen. Selbst absolut krumme Einstellungen liegen formal noch innerhalb der Toleranz.
Mit gescheiten Einstellungen passt das schon. Dazu gibt es hier im Forum genug Material zum nachlesen.
-
Hi oxe23 , vielleicht hilft Dir die englische Anleitung.
-
Ok, auf daparto, anscheinend einem Onlinemarktplatz bzw. Suchportal für Autoteile, scheint es sogar diverse günstige Anbieter für die OEM Denso Z20HPR11 zu geben.
-
Detlef Sicher?
Bei Bandel ist das Produktbild falsch, von Iridium steht da nichts, wenn man den mx-5 als Fahrzeug auswählt bekommt man nur eine Boschkerze vorgeschlagen. In der Kompatibilitätsliste des Links fehlt der mx-5.
Mazda verwendet DENSO ZC20HPR11, der Amazonlink zeigt was anderes.Ob man damit glücklich wird? Ich werde wohl ca. alle 6 Jahre in Originalkerzen (hoffentlich echte Laser Iridium NGK ILKAR7L11) für ca. 100 € investieren.