Einfach mit dem Daumen von der Rückseite rausdrücken.
Beiträge von Riff
-
-
MX-5 erfahrenen Ölfuss
-
Nun wir können Dich auf die Dokumentation und die Endoskopiebilder in diese Thread aufmerksam machen, aber wir können es nicht für Dich verstehen.
Des weiteren herrscht Glaubensfreiheit. Du darfst gerne an einen werksseitigen Rostschutz glauben.
Ich hingegen weiß, das an meinem und anderen Fahrzeugen ab Werk keinerlei Hohlraumschutz vorhanden war.
Warum ich dass weiß? Ich habe mich mit eigenen Augen davon überzeugt und nicht versucht durch philosophische Betrachtungen einen Rostschutz herbeizureden.
-
Mein Händler hatte kein Problem damit das ich den von ihm angebotenen rudimentären Rostschutz nicht habe machen lassen, sondern die Konservierung woanders durchführen ließ. Die Garantieverlängerung hat er mir trotzdem gern verkauft.
-
Bin auch dabei.
-
Nein, es ist nicht kippelig. Es gibt auch noch eine Arretiervorrichtung (Auf der Beifahrerseite nicht im Bild) und zur Sicherheit sollte man immer zusätzlich stabile Unterstellböcke verwenden, wenn man unter dem Fahrzeug arbeitet.
-
Das ist eine manuelle Scherenhebebühne mit 1,5 t Tragkraft. Kann man mit Kurbel oder kräftiger Bohrmaschine betreiben. Ich empfehle die Bohrmaschine.

Edit: Mit Serienfahrwerk muss man das Fahrzeug z.B. auf 2 cm Bodenschutzmatten fahren um die Bühne seitlich unterfahren zu können.
-
Die Schnellhebeanlage habe ich schon, dann brauche ich ja nur noch einen Motorvorwärmer und die Reifenheizdecken.

-
Jetzt kommt "Thomas" gar nicht mehr im Artikel vor.
-
Bearbeitet: AutoCar ist für mich nicht vetrauenswürdig. Der Text hat sich am Wochenende mehrfach geändert (z.B. Entfernung des Vornamens Thomas). Das Bild ist eigene Phantasie. Den Unterschied zwischen Thomas und Joachim kennen sie auch nicht und der Jobtitel ist wahrscheinlich auch falsch. Inwiefern die Zitate jemals so gefallen sind ist für mich unklar. Danke GAFCOT