Wo kann ich mich anmelden?
Anmeldedaten
Die Anmeldung bitte an: team@einfach-fahren.com
Veranstaltung: Stammtisch im FSZ Lüneburg am 08.04.2022
Dann wissen die Organisatoren vorher wieviel Personen es ungefähr werden.
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Dann wissen die Organisatoren vorher wieviel Personen es ungefähr werden.
Neue Reifen oder beim Wechsel von vorne nach hinten benötigt es ein ein bisschen Anpassungszeit ans Fahrwerk. Neuen Reifen wird nachgesagt das die ein bisschen Laufleistung zur Bildung des maximalen Grips benötigen. In beiden Fällen wird typischerweise von einem Daumenwert von 500 km ausgegangen. Danach sollten die Reifen optimal an Ihrer neuen Position funktionieren.
P.S. Bei mir funktioniert der MPS4 mit einem Druck von 2,1 bar am kalten reifen sehr gut.
Oberklugscheißermodus: Beides ist richtig sagt Herr Duden.
Moin, bei allen mir bekannten Fahrzeugen ist der erste Gang nur dafür ausgelegt bei stillstehenden Fahrzeug eingelegt zu werden. Sobald man rollt sollte man den zweiten Gang nehmen. Dann hakt und kracht das nicht.
Wenn der zweite Gang nicht rein will dann liegt das häufig nur am Getriebeöl.
You made my day.
Nachdem man nachweislich über Jahre Netzwerke über ein Drucker, Scan, Fax-Kombigerät mit analogen Telefonsignalen hacken und die Kontrolle über Computer im Netzwerk übernehmen konnte überrascht mich das nicht.
Siehe 35C3 - What the fax?!
Es ist einiges an Entwicklungsarbeit für so etwas notwendig und wenn man das auf Verkäufe von ca. "oh so wenig" pro Jahr umlegt ist da kaum was mit zu verdienen. Produktionskosten (ohne Material) sind auch deutlich über 10 €/Stk bei "Lieber Fertiger ich hätte da ungefähr so ab und zu mal 50 Stück von".
Das Auto ist auch nicht unbedingt ideal zum driften
Aber ich freu mich umso mehr wenn es gelingt. ![]()
Durch das Einstellen des Fahrwerks wird das Rollen, Nicken und Setzen doch nicht weggehen?
Nö das bleibt, das empfinde ich auf der Autobahn allerdings auch nicht als Problem.
Eine krumme Einstellung des Fahrwerks kann dazu führen das in Kurven ab ca. 170 kmh das Heck sich unruhig anfühlt und man den Eindruck bekommt das das Auto zum übersteuern neigt. Nach der Einstellung des Fahrwerks war dieser Effekt von mir nicht mehr zu beobachten.
Das liegt an der (Nicht-)Einstellung des Fahrwerkes ab Werk und den riesigen Toleranzbereichen. Selbst absolut krumme Einstellungen liegen formal noch innerhalb der Toleranz.
Mit gescheiten Einstellungen passt das schon. Dazu gibt es hier im Forum genug Material zum nachlesen.
Hi oxe23 , vielleicht hilft Dir die englische Anleitung.