Man findet den Satz Kerzen von NGK mit originalem Mazda-Label auch für 50-70 Euro im Netz aus seriösen Quellen.
Kannst Du mir bitte bei der Suche helfen? Da konnte ich nichts finden.
Man findet den Satz Kerzen von NGK mit originalem Mazda-Label auch für 50-70 Euro im Netz aus seriösen Quellen.
Kannst Du mir bitte bei der Suche helfen? Da konnte ich nichts finden.
mehr als 35€ Netto pro Stück
Finde ich jetzt nicht zu hoch, da die Werkstatt das Material auch beschaffen, lagern und verwalten muss.
Z.B. bei IL sieht man das die Laser Iridium NGK ILKAR7L11 dort mit mazda branding und mazda-Schächtelchen schon 31 € kostet. Ohne mazda branding und mit NGK-Schächtelchen auch immerhin noch 25 €.
Mit "kompatiblen" Nicht-OEM-Zündkerzen kann man richtig "Spaß" haben, kann ich nicht empfehlen.
P.S.: Bei anderen Nonpremium Fachwerkstätten zahlt man für Iridiumkerzen auch schon mal 50 € das Stück bei kürzeren Wechselintervallen.
Auf jeden Fall kann man das Gehäuse tauschen.
Die Offline-Variante des Werkstatthandbuchs inkl. Verdrahtungspläne kann man hier herunterladen.
Man benötigt auch hier ein Flash-AddOn wie Ruffle oder Flash Player 2021 auf Ruffle-Basis.
Der Vorteil ist: Es läuft wie gewohnt im Browser aber man kann es auch ohne Internet-Verbindung benutzen.
Wer also Flashinhalte vorsichtshalber nur ohne Internetverbindung ausführen will oder in der Garage kein WLAN hat dem ist damit geholfen.
Eine faire Werkstatt legt am Empfangstresen die Stundensätze nach Gewerken (Montage, Elektrik, Service, Überführung zum Lackierer, usw.) aus. Dann weiß man vorher was es kostet und kann leichter vergleichen.
Da kann man ja gleich die Verkabelung optimieren, da dann nicht mehr viel im Innenraum drin ist
Die Liste der verbleibenden Teile wäre kürzer:
- Armaturenträger
- Lenkrad
- Sitz rechts
- Teppich
Im Vergleich zur Liste der auszubauenden Teile.
Meine Werkstatt hat mir die Wahl gelassen. Da seit geraumer Zeit überwiegend homeoffice angesagt ist sank die Fahrleistung drastisch und der Wechseltermin der Zündkerzen verschiebt sich bei mir von 01/2021 vermutlich auf 2022 oder sogar 2023.
Wer jetzt genau nachrechnet wird feststellen das ich aufgrund der vergangenen hohen jährlichen Fahrleistung mehrmals zweimal po Jahr zur Inspektion war.
Es geht auch ohne BaseCamp, die Bedienung dieses Programms finde ich wenig intuitiv.
1. In kurviger.de die Route als GPS-Datei im garmin Format exportieren und auf Festplatte speichern.
2. Das Garmin per USB am Computer verbinden, der Datenspeicher des Garmins mit seiner Ordnerstruktur es wird in der Laufwerksliste des Computers angezeigt.
3. Die auf dem Computer gespeicherte Datei auf das Garmin in das Verzeichnis mit den anderen Routen kopieren.
4. Spätestens nach einem Neustart des Garmin wird die neue Datei erkannt und angeboten.
Er wird
bei den Autos künftig die Bremszangen zur Kontrolle demontieren, man sieht sonst wie schon erwähnt
die Stärke der inneren Beläge nicht.
Das ist meiner Erfahrung nach nicht korrekt. Mit demontiertem Rad geht das gut, auch nur mit Wagenheber. Auf der Hebebühne ist das für mich perfekt zu sehen.
Zumindest sind die zusätzlichen Fahrverbote weg.
Welche Fahrverbote meinst Du?
Die Fahrverbotsgrenzen bei Geschwindigkeitsüberschreitung bleiben unverändert. Neue Fahrverbote gibt es bei Gefährdung von Fußgängern beim Abbiegen, beim "Nichtbilden " einer Rettungsgasse und beim Befahren einer Rettungsgasse, Quelle ADAC (08.10.2021).