So frühreif wie Detelf war ich nicht.
Aber seit dem Zeitpunkt als ich das erste Mal "The Pink Panther" gesehen habe weckte diese Filmszene in mir den Wunsch nach einem kleinen roten Fahrzeug ohne festes Dach.
So frühreif wie Detelf war ich nicht.
Aber seit dem Zeitpunkt als ich das erste Mal "The Pink Panther" gesehen habe weckte diese Filmszene in mir den Wunsch nach einem kleinen roten Fahrzeug ohne festes Dach.
Der Federal 595 wird laut Hersteller auch in 205/45 R17 angeboten. Ich find bloß keine verfügbare Quelle. Kann mir da bitte Jemand weiterhelfen?
Vergleich bitte die richtigen Preise
Na das ist sehr relativ.
Meine Preise sind die mittleren Preise von reifen-vor-ort und tatsächlich realisierbare Käufe in meiner Region bei einem Reifenhändler vor Ort. Die bekannten schwarzen Schafe habe ich bereits ausgefiltert. Ich bin nicht überzeugt das man den Yokohama Advan A052 aus einer seriösen Quelle tatsächlich zu dem niedrigsten Google-Preis bekommen kann. Da gab das schon manch herbe Enttäuschung, auch hier im Forum nachzulesen.
Nicht weil sie nicht funktionieren, sondern weil der Verschleiß zu hoch ist und damit auch die Kosten.
Wie viel höher schätzt Du denn den Verschleiß?
Bei den Anschaffungskosten ist z.B. der Yokohama Advan A052 mit ungefähr 230 € ca. 2 mal so teuer wie ein MPS4 mit ungefähr 115 €.
Drei Satz Felgen habe ich ja schon, wenn die Standzeit eines Semis auf dem Track ca. 2 mal höher als die eines Sportreifens ist, so passt das ja für die nächste Anschaffung.
bin leider nicht sehr technikbastelaffin.
Dann sei bitte vorsichtig mit dem in Post 1 beschriebenen Servicemenü.
Wenn man dort das falsche Script ausführt schaltet man dauerhaft den Bildschirm ab, bzw. konfiguriert die falsche Bildschirmvariante und der Bildschirm bleibt dauerhaft dunkel.
Ist mir selbst passiert.
Geholfen hat nur eine SSH-Verbindung ins MZD. Das ging mit alter Firmware des MZD, wie bei mir, über einen Ethernet zu USB-Adapter an der USB-Buchse im Armaturenbrett und einem Notebook.
In aktuellen FW-Versionen ist das gesperrt und man muss das MZD ausbauen und direkt an der Elektronik ein Datenkabel anschließen um die Konfiguration zu korrigieren.
Bei diversen Experimenten anderer wissbegieriger Leute hat es schon MZDs gegeben die nicht mehr zu retten waren.
Moin Sven, ich plane dabeizusein. Es ist jedoch ein Donnerstag. Wenn ich um zum Ende der Kernarbeitszeit um 16:00 losfahre kann es mit dem Veranstaltungsbeginn um 18:00 knapp werden.
beginnend erst ab und an, danach „schleift“ es dauerhaft.
Und sollte es plötzlich und unerwartet aufhören hat sich das Problem nicht von selbst erledigt, sondern dann ist der Verschleißanzeiger abgebrochen.
Ich habe das ganz einfach mit hochreinem IPA abbekommen
India Pale Ale?
Nachdem wir jetzt wissen welche Faktoren zu einem Haftungsabriß geführt haben können möchte ich meine subjektive Erfahrung mit dem Abfangen des Fahrzeuges in so einer Situation teilen.
Fall A:
mx-5 mit BS S001 ca. 3 mm Profil 2018 auf Schleuderplatte im FSZ Haltern am See, Tempo ca. 30 - 35 kmh laut Tacho
Das Fahrzeug war für mich schwer abzufangen, das hat ca. erst mit dem 10 Versuch ansatzweise funktioniert.
Fall B:
Gleiches Fahrzeug, gleiche Fahrwerkseinstellung, gleicher Fahrer, jedoch MPS4 mit ca. 3 mm Profil 2021 auf Schleuderplatte im FSZ Lüneburg, Tempo ca. 40 - 50 kmh laut Tacho
Das Fahrzeug war viel leichter abzufangen, es gelang mir bereits ab dem 2ten Versuch wiederholbar bis zum Ende der Trainingseinheit.
Persönliches Fazit:
Den BS S001 empfinde ich trotz dieser und weiterer Erfahrungen als sicher. Der MPS4 scheint mir jedoch mehr zu können.
Meist lasse ich das NAVI mitlaufen, aber auf den letzten 110 Tkm ist mir dieses Zeichen nicht aufgefallen.
Möglicherweise ist das eine neuere Funktion die von einem bestimmten FW-Stand oder Kartenstand abhängig ist.