Alle 2 Jahre behandle ich den sauberen Lack mit Opti Seal, das dauert nur ca. 30 Minuten und bislang konnte ich die dicken Kalkränder aus Gründau und Haltern am See, sowie sonstige Verschmutzungen immer leicht entfernen. Diesmal gab es keine nennenswerten Verschmutzungen durch das Training.
Beiträge von Riff
-
-
Und das Beste daran, der nächste Termin steht schon fest: drive-n-talk-30-09-2021
-
Ich werde auch da sein.
-
Die obere Blende ist noch durch mindestens eine Schraube von innen gesichert. (siehe)
Die obere Blende geht bei der Demontage garantiert kaputt, wenn diese Schraube ignoriert wird. Wenn eine neue Blende inklusive Schraube installiert wurde weiß ich nicht wie die wegfliegen kann.
-
@FlyingV Wieviel km haben die MPS4 in der jetzigen Position gelaufen?
Persönlich habe ich mit MPS4 folgende Beobachtungen gemacht.
1. Nach dem achsweisen Wechsel benötigen die MPS4 einige hundert km um sich an die Position anzupassen. Danach tritt der Lastwechseleffekt links-/rechtsziehen nicht mehr auf.
2. Hat man einen schleichenden Platten und bei einem der MPS4 weicht der Luftdruck geringfügig ab, dann kann man bereits den Lastwechseleffekt links-/rechtsziehen beobachten. Tritt das an der Hinterachse auf ist die Auswirkung physikalisch bedingt größer. Nach penibler Luftdruckkorrektur ist wieder alles i.O..
-
Moin, tatsächlich hat der Fahrersitz bei mir auf den ersten Kilometern auch kleine Macken an der Sitzwange eingefangen. Dann hab ich mit regelmäßiger Pflege mit Armor All Lederpflege begonnen. Nach der ersten Anwendung sah es schon besser aus und nach nunmehr 107.000 km ist es nicht schlimmer geworden. Die kleinen Macken sind noch sichtbar wurden aber auch nicht präsenter.
-
Wieso das so ausschaut weiß ich nicht, ich finde es aber verdächtig und würde die Bremsflüssigkeit erneuern lassen. Das kostet "nur" ca. 50 - 70 € erhöht aber evtl. enorm die Sicherheit.
-
Razupaltuff, was für ein Ärger mit dem Verein, die Einzelheiten erspar ich Euch, aber: "Ich bin jetzt voraussichtlich dabei beim Drive 'n' Talk.
-
Super Idee, doch leider habe ich für das Datum gerade Einladungen zur Jahreshauptversammlung verschickt, da kann ich leider nicht schwänzen.
-
Moin, beim nächsten Mal kann ich nicht dabei sein:
Nächster Stammtisch am 6.8.21, 18 Uhr wieder im Hennies in Altwarmbüchen.
Teilnehmer:
Jochen 1 Person
Rainer (Enzo R) 1 Person
Ulli 1 Person
David (Dave_man) 1 Person
Riff 1 PersonFenix 1 Person
.
.
.