Beiträge von Riff

Nachdem jetzt alle Klarheiten restlos beseitigt sind, stelle ich mal folgende Frage:

Hat Jemand Lust vor dem Stammtisch eine gemeinsame Runde zu drehen?

Am Freitag kann ich ab ca. 16:00 an einem Treffpunkt in der Region Hannover sein.

Hm, ich bewundere diese Luxusprobleme. ;)

BTT: Wenn Du schon Geräte mit Wechselakku hast, solltest Du vielleicht ein zum vorhandenen Akku kompatibles Gerät wählen. Oder wenn es das erste Gerät mit Wechselakku ist ein System mit leistungsfähiger und verlässlicher Akkutechnik wählen. Da habe ich gefühlt kürzlich einen Verbrauchervergleich gelesen, weiß aber nicht mehr wo, lässt sich bei Bedarf aber wieder finden.

Theoretisch, das habe ich noch nicht probiert, passt das bei offenem Verdeck noch mit unten in den Verdeckkasten. Man müsste das mal vorsichtig ausprobieren. Möglicherweise ist das Verstauen des leeren Bags hinterm Sitz aber besser fürs Verdeck.

Bei geschlossenen Verdeck passt das natürlich ganz sicher in den Verdeckkasten. ;)

Der Bootbag lässt sich mit dem Zubehör schön flach zusammenlegen und z.B. im Kleiderschrank bis zum nächsten Einsatz aufbewahren.

Moin, das Phänomen des nach links-/rechtsziehens bei Gasgeben und Gaswegnehmen habe ich auch mehrfach beobachtet.

Ursache 1:

Sehr starker Effekt verursacht durch Luftverlust in einem Hinterreifen. Nach Austausch des Reifens keine Probleme mehr.

Ursache2:

Vorübergehender schwächerer Effekt nach Wechsel der MPS4 von vorne nach hinten von einer zur nächsten Saison. Hier mussten sich anscheinend die Reifen erst an die neue Position gewöhnen.

Die aktuellen Preise für die Garantieverlängerung sind bei meinem Händler:

MX5/RF -- 12 Monate bis 15.000 km --> 260 €, vor 2 Jahren ?

MX5/RF -- 24 Monate bis 15.000 km --> 430 €, vor zwei Jahren 208 €, jetzt aber bessere Leistung? Da besorge ich nochmal die Vetragsbedingungen.

Das Angebot erscheint mir auch ohne die Vertragsdaten zu kennen für mich zu unaktraktiv.

Hat Jemand bessere Angebote?

Übrigens bei der jetzigen Versicherung (CG Car-Garantie) ist laufzeitunabhängig die volle Arbeitszeit enthalten und die Teilekosten gestaffelt nach Laufleistung.