Kann Jemand bestätigen das dies "N293-R1-020D02" die Bestellnummer der aktuellen Version des zweilagigen Verdecks ist?
Beiträge von Riff
-
-
AHK
Zitat aus Angebot: "Fzg.-Hersteller:MazdaModellreihe:MX 5, ND Ausführung:nur für Heckträgerbetrieb Baujahr:2015-Artikelnummer: AA9146051
"
Etwas anderes wird es auch nicht geben. Siehe weiter oben im Thread. Nix Wohnwagen, Bootsanhänger usw. -
Trotzdem soll erst ausgebaut, zerlegt und geprüft werden, bevor die Entscheidung für einen eventuellen Komplettaustausch getroffen wird. Ist das so normal?
Das habe ich anders erlebt. Mein ND hatte vergleichbare Symptome. Der Garantieantrag wurde gestellt mit der Begründung "Kunde beanstandet singende Geräusche im Getriebe" und genehmigt.
Edit: Soll heißen: Es wurde nichts ausgebaut und zerlegt bevor der Garantienatrag gestellt werden konnte.
-
Bislang 14 Teilnehmer an der Umfrage ergeben auch noch keine repräsentative Stichprobe. Mal sehen in Welche Richtung das Verhältnis der betroffenen zu den nicht betroffenen Fahrzeugen sich hier entwickelt.
-
Auf der Heimfahrt zeigte das Batteriesymbol in der MZD-Verbrauchsanzeige auf der ersten Seite keine Bereitschaft. Evtl. musste die neue FW erst mal den Ladezustand neu erfassen. Die Kondensatorladung zeigte einen blauen Balken.
-
Eine Möglichkeit für Wasser im Innenraum ist auch das beim schließen der Tür die Scheibe nicht vollständig hoch fährt. Das habe ich erst einmal beobachtet. Es ist aber direkt vor dem Autowaschen passiert. Habe ich dann schnell gesehen und die Tür erneut geschlossen.
Wenn die Scheibe aber unbemerkt für ein paar Stunden einen Spalt breit aufsteht kann da schon einiges an Regenwasser hereinkommen.
@Teoj, bei deinem ND kann Wasser am falsch sitzenden Filterkasten ausgetreten sein. Das Wasser staut sich ja am Schwamm und kann dann durch einen Spalt austreten, wenn der Filterkasten im Ablauf nicht richtig sitzt. Zuvor ist das Wasser aber wohl auf anderem Wege in den Innenraum gelangt.
Danke für die Untersuchung mit der Kabeleinziehhilfe und deinen Erfahrungsbericht. -
Zumindest bei den ersten beiden Fahrten danach geht die Start-Stop Automatik nun wesentlich später an
Das habe ich auch beobachtet, das gab sich bei meinem ND nach ein paar 100 km. War so ähnlich wie beim Neuwagen. Da hat es auch etwas gedauert bis das System funktionierte.
-
Hi @Teoj, wenn Du die Ablaufschläuche kontrollieren willst kann folgendes Vorgehen funktionieren:
- Öffnen der Ablauffilter Hast Du ja schon geübt)
- Einfädeln einer Kabeleinziehhilfe in die Ablaufschläuche (Damit es besser rutscht vielleicht etwas Silikonspray oder ähnliches verwenden)
- Die Kabeleinziehhilfe muss dann an den Öffnungen im Unterboden wieder rauskommen. (Der Link stammt oben von Andi, Danke.)Dann bist Du sicher das die Ablaufschläuche frei sind und noch mit den Ablauföffnungen verbunden sind.
-
Das ist etwas schwergängig. Man kann den Spiegel nach unten "ziehen" oder nach oben "schieben", dabei bewegt sich der kurze "Stab" mit dem der Spiegel oben und am Spiegel mit je einem Gelenk befestigt ist zur Scheibe hin oder davon weg. Die Höhe des Spiegels kann so um ca. 2 cm verstellt werden.
Ich bevorzuge auch die obere Position des Spiegels.
-
z.B. Fluid Film bleibt auf dem Lack in Hohlräumen nur als ganz dünner Film hängen
Du hast beim ND in den Hohlräumen Lack gefunden? Bei mir war da nur der Hauch einer Grundierung. Deshalb wurde gleich konserviert.