Auch die Originalfelgen sind pulverbeschichtet, deswegen gibt es dazu keinen Lackcode.
Beiträge von Riff
-
-
.. (außer die für mich falsche Positionierung der Lüftungsdüsen - pusten zu 99% auf die Hände)
Das ist so gewollt, da kann man auch bei -20 °C offen ohne Handschuhe fahren.
-
Mit der Spraydosenlösung von Sonax konnte bei einer Fahradtour nicht mal ein kleines Loch im Fahrradschlauch gedichtet werden. Dafür war es eine Riesensauerei und stundenlanges Putzen angesagt.
-
Mein Reifenonkel sagt, sobald Reifendichtmittel verwendet wurde repariert er den betroffenen Reifen nicht mehr. Wäre mir auch zu riskant, da das getrocknete Reifendichmittel zu erheblicher Unwucht führen kann. Eine mit Dichtmittel verschmutzte Felge würde ich auch sehr sorgfältig reinigen (lassen), bevor ich die wieder benutze .
-
Das Problem hatte ich noch nicht. In diesem Fall würde ich erstmal mit den üblichen lackschonenden Mitteln anfangen. Mit Terpentinersatz, Waschbenzin oder Bremsenreiniger habe ich bislang bei schwierigne Reinigungsvorgängen an Fahrzeugen keine "Kollateralschäden" gehabt.
-
Schaut bitte auch mal auf die inneren Bremsbeläge. Bei mir waren die inneren Beläge viel früher runter als die äußeren. Vom äußeren Anschein war alles gut Belagstärlke zirka 8 mm aber innen waren es halt nur noch 2 mm. Das kann bei schwimmend gelagerten Bremsäteln schon mal vorkommen.
-
Nein, das ändert bei der Verwendung des AIO nichts. Es ist allerdings jetzt leichter neue Apps zu erstellen und in den AIO zu integrieren.
-
Köln wäre ein bisschen weit von hier.
In diesem Thread und anderen sind schon einige Anbieter und deren Leistung beschrieben worden. Solange Du nicht verrätst wo Du herkommst musst Du halt selber suchen was passt.
-
Das CASDK ist eine Programmierbibliothek, welche Funktionen bereitstellt, die bei der Erstellung von Apps für das MZD benutzt werden können.
-
Das macht die Installation und den Betrieb einfacher. Schade ist jedoch, dass die letzte Überarbeitung, die die Performance des CASDK erheblich verbessern sollte, vor 2 Jahren nicht weitergeführt wurde. Insofern werden die Zugriffszeiten von CASDK Apps auf OBD-Werte weiterhin lang sein.
P.S.: Wer sich selbst mal in der App Entwicklung fürs MZD versuchen will findet meine Erfahrungen hier.