Beiträge von Riff

    Mit der Spraydosenlösung von Sonax konnte bei einer Fahradtour nicht mal ein kleines Loch im Fahrradschlauch gedichtet werden. Dafür war es eine Riesensauerei und stundenlanges Putzen angesagt.

    Mein Reifenonkel sagt, sobald Reifendichtmittel verwendet wurde repariert er den betroffenen Reifen nicht mehr. Wäre mir auch zu riskant, da das getrocknete Reifendichmittel zu erheblicher Unwucht führen kann. Eine mit Dichtmittel verschmutzte Felge würde ich auch sehr sorgfältig reinigen (lassen), bevor ich die wieder benutze .

    Das Problem hatte ich noch nicht. In diesem Fall würde ich erstmal mit den üblichen lackschonenden Mitteln anfangen. Mit Terpentinersatz, Waschbenzin oder Bremsenreiniger habe ich bislang bei schwierigne Reinigungsvorgängen an Fahrzeugen keine "Kollateralschäden" gehabt.

    Schaut bitte auch mal auf die inneren Bremsbeläge. Bei mir waren die inneren Beläge viel früher runter als die äußeren. Vom äußeren Anschein war alles gut Belagstärlke zirka 8 mm aber innen waren es halt nur noch 2 mm. Das kann bei schwimmend gelagerten Bremsäteln schon mal vorkommen.

    Das macht die Installation und den Betrieb einfacher. Schade ist jedoch, dass die letzte Überarbeitung, die die Performance des CASDK erheblich verbessern sollte, vor 2 Jahren nicht weitergeführt wurde. Insofern werden die Zugriffszeiten von CASDK Apps auf OBD-Werte weiterhin lang sein.


    P.S.: Wer sich selbst mal in der App Entwicklung fürs MZD versuchen will findet meine Erfahrungen hier.