So ein Mist. Hat sich das irgendwie angekündigt? Spaltbildung am Scheibenrahmen oder ungewöhnliche Geräusche?
Beiträge von Riff
-
-
Kann man auf der Innenseite am Rand der Beschichtung an der Radauflage sehen. Oder man macht es wie ich und zeigt es einem Lackierer, der in meinem Fall einen guten Betrieb zur Pulverbeschichtung empfohlen hat.
Die zwei neu gepulverten Felgen laufen als Winterradsatz und es gibt nur eine geringe Farbabweichung zu den originalen Felgen, worauf ich vor dem Auftrag hingewiesen wurde. Technisch lassen sich Pulverbeschichtungen nicht wie Lackierungen an einen Farbton angleichen, da die endgültige Farbe erst nach dem Brennvorgang sichtbar wird und man nur einen Versuch hat. Der Farbunterschied fällt jedoch gar nicht auf, da beide Felgen auf der Beifahrerseite montiert sind.
Wenn gleich vier Felgen gepulvert werden bekommen die exakt den gleichen Farbton.Edit: Bei mir war definitiv keine Grundierung vorhanden. Bei mir sind es übrigens die Felgen im Design 159A, Titangrau.
-
Auch die Originalfelgen sind pulverbeschichtet, deswegen gibt es dazu keinen Lackcode.

-
.. (außer die für mich falsche Positionierung der Lüftungsdüsen - pusten zu 99% auf die Hände)
Das ist so gewollt, da kann man auch bei -20 °C offen ohne Handschuhe fahren.

-
Mit der Spraydosenlösung von Sonax konnte bei einer Fahradtour nicht mal ein kleines Loch im Fahrradschlauch gedichtet werden. Dafür war es eine Riesensauerei und stundenlanges Putzen angesagt.
-
Mein Reifenonkel sagt, sobald Reifendichtmittel verwendet wurde repariert er den betroffenen Reifen nicht mehr. Wäre mir auch zu riskant, da das getrocknete Reifendichmittel zu erheblicher Unwucht führen kann. Eine mit Dichtmittel verschmutzte Felge würde ich auch sehr sorgfältig reinigen (lassen), bevor ich die wieder benutze .
-
Das Problem hatte ich noch nicht. In diesem Fall würde ich erstmal mit den üblichen lackschonenden Mitteln anfangen. Mit Terpentinersatz, Waschbenzin oder Bremsenreiniger habe ich bislang bei schwierigne Reinigungsvorgängen an Fahrzeugen keine "Kollateralschäden" gehabt.
-
Schaut bitte auch mal auf die inneren Bremsbeläge. Bei mir waren die inneren Beläge viel früher runter als die äußeren. Vom äußeren Anschein war alles gut Belagstärlke zirka 8 mm aber innen waren es halt nur noch 2 mm. Das kann bei schwimmend gelagerten Bremsäteln schon mal vorkommen.
-
Nein, das ändert bei der Verwendung des AIO nichts. Es ist allerdings jetzt leichter neue Apps zu erstellen und in den AIO zu integrieren.
-
Köln wäre ein bisschen weit von hier.
In diesem Thread und anderen sind schon einige Anbieter und deren Leistung beschrieben worden. Solange Du nicht verrätst wo Du herkommst musst Du halt selber suchen was passt.