Was erwartet Ihr eigentlich von so einer Anzeige?
Die Aussagekraft der Kühlmitteltemperatur ist doch nur bei großen Abweichungen interessant, dann liegt wahrscheinlich ein Fehler im System vor und das wird wohl dann auch deutlich angezeigt. Zum Glück hatte das anscheinend noch Niemand, zumindest habe ich das bisher nicht gelesen.
Ich persönlich will keine Anzeige die mich durch irgendein "Anzeigegeflacker" bei Abweichungen von wenigen Grad im normalen Betriebsbereich von meinem Fahrspaß ablenkt.
Vor zwei Jahren habe ich die Werte des Kühlwassertemperatursensors mal während der Fahrt mit ForScan aufgezeichnet. Das war sehr unspektakulär. Temperaturanstieg bis auf ca. 88°C und dann geringe Schwankungen von ca. +/- 1°C. Das digitale Signal hatte auch einen Grundjitter. Der im Kombiinstrument angezeigte Wert hat schon gepasst.
Eine Öltemperaturanzeige ist bei extremer Belastung schon aussagekräftiger. Meine Erkenntnis zur an der Ölablassschraube gemessenen Temperatur ist, das man schon über längere Zeit hohe Leistung abrufen muss, um mehr als 110°C Öltemperatur zu erreichen. Auf der typischen Landstraße kommt ja doch alle paar Minuten eine Ortsdurchfahrt.