Ja bitte die Teilenummer.
Beiträge von Riff
-
-
Wer hat Lust vor der Tour gemeinsam zu frühstücken? Sollen wir mal kurz durch zählen? Bei Bedarf können wir auch einen Tisch reservieren.
Wir werden um ca. 9:30 eintreffen.
Frühstück:
- Riff+Begleitung -
Schau mal auf Kurviger.de. Da gibt es so viele Tankstellen im Schwarzwald und wenn die Restreichweite bei 0km ist hat man locker 100 km Reserve um eine Tanke anzufahren. Das wurde schon von mehreren Forenmitgliedern erprobt. Mit Deinem 5Liter Kanister kommst Du z.B. nicht mal 100 km weit und er nimmt kostbaren Platz im Kofferraum weg.
-
eine GPX-Datei gibt es noch nicht. Ich weiß auch noch gar nicht richtig, wie ich die ohne Motoplaner erstellen soll, aber das kriege ich schon irgendwie hin.
Motoplaner wird erst am 11.06.2018 abgeschaltet, sobald die google map services kostenpflichtig werden. Noch funktionierts. Habe gerade alle meine Motoplaner Dateien in GPS Dateiene gewandelt. Also für diese Heidetour musst Du Dich noch nicht umgewöhnen.
-
Überraschenderweise ist die Physik bei VW und Mazda gleich. Deswegen passen die obigen Werte auch für den ND.
Meine nachgerüstetet Öltemperaturanzeige zeigt mir im Ölsumpf an der Ölablassschraube gemessen nach ca. 10 - 15 min ca. 55 °C an. Nach 15 - 20 Minuten wird dann ca. 90°C erreicht. Bei ruhiger Fahrweise wirds dann auch nicht wärmer.
Die niedrigeren Minutenangaben gelten im Sommer, die höheren im Winter. Bis das Öl warm ist drehe ich den Motor nicht über 3000 bis 4000 Touren.
Nachtrag: Bei meinem ND ist die Drive-Emotion Öltemperaturanzeige von Zymexx verbaut. Kann man mit ein wenig Geschick selbst machen. Es gibt eine ausführliche Anleitung dazu.
-
@Postschlumpf Die Elbauen sind ja weniger als 100km von Soltau entfernt. Bietet sich ja für einen Abstecher am Sonntag nach der Heidetour an, oder?
-
Solange Du gute Laune mitbringst sollte das gehen.
-
Hi Andi, schöne Strecke
bin dabei.
-
Im Verzeichnis "\content\speedcam\" werden durch den Tweak die beiden Dateien "speedcam.spdb" und "speedcam.txt" hinzugefügt.
-
Gerne bereite ich ein Navi vor mit fertig importierter Route und stelle das auch zur Verfügung.