Beiträge von Riff

    Hätte, hätte Fahradkette. Die technische Lösung Haubenscharniere vorne erfordert ein ganz anders Design der Frontpartie. Ob das die Mehrzahl der jetzigen Kunden akzeptieren würde. ?(


    Im Unfallfall sind die Scheinwerfwer meist sowieso hin. Um diese bei Fehlauslösungen mit der hinten angeschlagenen Haube zu schonen wäre ebenfalls ein komplett anderes Design der Frontpartie notwendig.

    Hi @Termy auf dieser Seite Deytrade habe ich die Stecker für die externe dritte Bremsleuchte bekommen. Die verkaufen auch einzelne Stecker mit und ohne Kabel und die Versandkosten waren auch günstig. Lieferung ging auch sehr flott.

    mir ist heute ein Reh vor meinen 2 Wochen alten Mazda gelaufen.

    In diesem Fall ist das ein Teilkaskoschaden.


    Mich hat auch mal ein Reh überrascht, aber ich konnte noch anhalten das Reh hat gewendet und ist rückwärts gegen die linke vordere Ecke gerutscht. In dem Spalt zwischen Stoßfänger und Kotflügel hat es ein paar Haare hinterlassen, sonst ist nichts passiert.


    Da mein Fahrzeug gestanden hat und die Fremdberührung "sanft" war hat die aktive Motorhaube wohl nicht ausgelöst.


    P.S.: Das ist übrigens in der langsamen Schikane am Ende der "Issgarnichtsograde" zwischen Rehhorst :P und Zarpen passiert.

    Die Lösung heißt in meinem Fall Vollkasko.

    Die Vollkasko zahlt nur bei einem Unfall, also dem einwirken einer Kraft von außen z.B. durch ein festes Hindernis wie Schaumstoffwürfel oder Schneehaufen aber wohl nicht bei einer Wasserwand ?( , das wird dann wohl eher als Betriebsschaden ohne äußere Einwirkung gesehen. Da fallen auch Reifenplatzer mit Folgeschäden drunter. Da zahlt die Vollkasko nur wenn es in direkter Folge zu einem Unfall mit einem festen Hindernis kommt.


    Schaut mal in Eure Versicherungsverträge da steht meistens der Ausschluß von Betriebsschäden drin.


    ob das die Teilkasko auch kpl. abdeckt?

    Nein, von der Teilkasko gibt das wohl exakt nichts.

    Heute morgen bei der Inspektionsannahme gesehen. An den vorderen Bremsen waren die Beläge innen unter 2 mm und außen über 4 mm. Kommen jetzt neu bevor die Bremsscheiben leiden.


    Also beim Radwechsel lieber nicht nur außen auf die Belagstärke achten sondern auch innen.


    P.S. diesmal hat der Ersatzwagen mehr Spaß gemacht als das 2er Dingsbungs beim letzten mal. RF in Magmarot mit kleiner Maschine. Andere Übersetzung, andere Schaltpunkte, hängt aber auch super am Gas und macht genau soviel Spaß wie ein G160.