Das ist bei meinem Verdeck genauso. Nach offener Fahrt von ca. 30 Minuten oder mehr schnellt es nicht mehr so weit hoch oder fast gar nicht.
Beiträge von Riff
-
-
Allerdings komme ich mit meinen kurzen Ärmchen nicht mehr von innen an das Verdeck, muss also zum Schließen anhalten und aussteigen.
Das Aussteigen ist nicht nötig, mein Zymexx Windschott baut noch höher und auch ich habe kurze Ärmchen.
@Harry hat das gleiche Windschott und ist auf folgende Idee gekommen. Linke Scheibe ganz runterfahren, mit dem linken Arm links am Überrollbügel vorbei das Verdeck ein Stückchen anheben und dann mit dem rechten Arm über das Windschott greifen und das Verdeck schliessen. DAs geht dann wieder schneller als beim RF.
-
Hat man ein Recht auf Neu-Neulackierung der Teile bei Abweichung?
Als Geschädigter darfst Du Dir die Werkstatt aussuchen und hast ein Anrecht auf perfekte Ausführung. Es muss hoffentlich nicht nachgebessert werden aber bei Bedarf muss halt kostenlos nachgebessert werden.
-
Beim Abendessen bin ich gern dabei. Mittags sollten wir vielleicht ebenfalls ein Lokal einplanen. Je nach Bedarf kann man ja nur eine Kleinigkeit oder auch mehr essen. Was meint Ihr?
-
Du kannst mal eine andere SD-Karte ausprobieren. Die Originalkarte kann kopiert werden und die Kopie ebenfalls in der Mazda Toolbox aktualisiert werden.
Zum Neustart des MZD musst Du übrigens nicht das Auto aus machen. Back+Nav+Mute für 10 Sekunden geleichzeitig drücken reicht aus.
-
Die Version kenne ich nicht hatte aber auch mehrfach das Problem das Installationen mehrfach ausgeführt werden mussten bis alles richtig funktionierte. Vielleicht einfach noch mal probieren?
Manchmal lädt bei mir auch das Car automation sdk nicht. Dann stehen einige Apps nicht zur Verfügung. Da hilft ein MZD Neustart. (Back+Nav+Mute für 10 Sekunden drücken)
Pause on Mute sollte aber immer funktionieren. P.S. ich setze AIO 1.52 ein.
-
Schließt man die Türen bei offenem Kofferraum veriegeln sich diese nicht. Auch nicht nachdem der Kofferaum geschlossen wurde. Dieses "Feature" benutze ich bei der Wagenpflege. Der Kofferaum wird nur angelehnt aber nicht zugedrückt. Dann muss man nicht dauernd irgendeine Tür entriegeln.
-
Er wollte wohl die Querlenker tauschen. Normal kein Ding, aber man braucht schon stabile sichere Böcke.
-
Boah ey, wegen ein paar Euro "Ersparnis" jetzt bitte keine gefährlichen Experimente.
Mein Nachbar hat sich so fast umgebracht. Beim ND mit dem geringen Gewicht mag das halten aber mit einem Transporter kann man einen Eishockey Puck durchschneiden und einen Buchenklotz spalten. Gerettet hat ihn nur das die Räder sicherheitshalber unter die Seitenschweller gelegt wurden und er noch um Hilfe rufen konnte.
Zusätzlich zum Qualitätswagenheber stabile Stahlunterstellböcke zu verwenden ist lebensnotwendig. Ds Teil aus USA sieht stabil aus aber mein Rangierwagenheber passt gerade so eben unter den Falz, da ist kein weiterer Raum für die zusätzliche Falzaufnahme.
-
Gerade habe ich mit @T-Andi abgesprochen, dass wir jeweils eine Gruppe mit ca. 8 Fahrzeugen übernehmen.
Damit hätten wir dann jetzt 17 Teilnehmer und eine leere Warteliste. Wer nicht teilnehmen kann sagt bitte fairerweise rechtzeitig ab.
Ich bin bei jedem Wetter dabei.
Teilnehmer:
1. T-Andi
2. sliss
3. Wolkenfan + Anhang
4. Riff
5. Shimon
6. Booster + Anhang
7. Jazzfield
8. Brot + Anhang
9. HHBear + Anhang
10. Sordinho