@RollerRalf, schade dann können wir uns diesmal ja nicht wieder gemeinsam verfahren.
Andererseits kenne ich diesmal ja die Gegend.
Beiträge von Riff
-
-
Wenn Du die Lüfterschaltung nicht auf Auto einstellst ist es dauerhaft aus.
-
Wenn man im Nachtmodus die Helligkeit der Armaturen mit dem Drehknopf im Kombiinstrument hochdreht schaltet das MZD in den Tagmodus. Das ist mit Abblendlicht am Tage und in der Dämmerung hilfreich aber für mich bei Nacht zu grell, da regle ich das wieder runter.
-
Was hälst Du davon, wenn wir die Tour von Markus, oder auch einen andere, nehmen und einen Besichtigungsstopp in Lüdinghausen einbauen?
Ich bin übrigens im Bed & Breakfast Grunewald in der Borkener Strasse 33 in 46359 Heiden, Telefon: +49 2867 97181 untergekommen.
Das sind auch nur ungefähr 50 km bis Lüdinghausenund nur ca 30 km bis zum Übungsgelände.
-
und was auch immer hilft, mehr Abstand halten.
Ne, selbst im Fall Autobahn dürfte man nie überholen oder überholt werden. Auf der Landstraße dürfte es keinen Gegenverkehr geben und Niemand dürfte Oma Hoppenstedt oder Bauer Piepenbrink überholen. Mission Impossible.
Das ganze funktioniert nur mit flächendeckendem autonomen Fahren und einer Geschwindigkewit für alle, wie unspannend.
Aus Erfahrung kann ich sagen auch mit ausreichend Abstand und überlegter Fahrweise sammelt nach 56.000 km der Vorderwagen und die Windschutzscheibe mehr als ausreichend Blessuren.
Es ist halt ein Gebrauschsgeenstand und jeder einzelne Steinschlag ist Erinnerungshilfe für all die schönen erlebnisreichen Stunden.
Von den blöden Steinschlägen lass ich mir den Spaß mit dem Fahrzeug nicht vergällen.
-
Wie plant Ihr das Wochenende?
Ich werde am Fr Abend anreisen und am So Abend abreisen. Am Samstag kann ich mir gut vorstellen ein bisschen die Gegend zu erkunden.Bei Interesse lässt sich da vielleicht außer Driften noch was anderes gemeinsam unternehmen. Was meint Ihr?
-
-
Im Landgasthof Kasch, Dorfstraße 60, 23 714 Timmdorf bei Malente kann man gemütlich und gut speisen.
-
Hallo Andi, die Tour sieht gut aus. Da bin ich dabei.
Zur Umfahrung von Bad Segeberg fallen mir ungefähr drei gute Alternativen ein. Wenn also keine Pinkelpause bei Möbel Kraft geplant ist und Du Interesse hast klick ich das mal auf Motoplaner zusammen und schicke Dir das die nächsten Tage.
-
Nun wartet doch erst mal ab wie das am Fahrzeug wirkt, das wird ganz anders als auf der Werkbank aussehen. Bin schon gespannt, obwohl ich nicht vorhabe bei meinem ND optisch was zu verändern.
Schönes Projekt.