Erster Die Runde wollte ich ja schon lange mal fahren.
Beiträge von Riff
-
-
Übernimmt die Verkehrsrechtversicherung eigentlich ein Verfahren gegen Mazda?
In der Regel kann man bei der Rechtsschutzversicherung anrufen, sich zu einem Juristen durchstellen lassen und eine kostenlose anwaltliche Erstberatung in Anspruch nehmen. Wenn Du dort Deine Bedenken bzgl. Haftung im Falle einer wegfliegenden Abdeckung schilderst wird man Dir hoffentlich eine erste Einschätzung geben können und das weitere mögliche Vorgehen besprechen.
-
Erzgebirge kann ich sehr empfehlen.
Da waren wir letzten Juni 3 Wochen und es war viel zu kurz um alle Kurven auszuprobieren.
-
Wenn man auf Felgenschlösser trotzdem nicht verzichten möchte und den Fall da hat Jemand die normalen Muttern abgeschraubt abdecken möchte kann man z. B. einen Satz mit 16 Felgenschlössern nehmen.
Gibts glaube ich bei Zymexx.
-
Der Klimacheck war günstig und bei 60.000 km auch nicht zu früh. Insgesamt auch eine günstige Inspektionsrechnung. Finde ich fair.
-
Ja, war ein Super Event. Das Foto auf unseren Teilnahmeurkunden zeigt übrigens @TiJay und seinen Mixxer.
-
Bei gut 400km Anreise könnte ich das leider nur kurzfristig entscheiden.
Im April war ich dabei ca. 650 km Anreise. Wir haben noch zwei Tage Spessart und Vogelsberg drangehangen. Habe ich nicht bereut. Nächstes Frühjahr kann ich noch nicht fest zusagen.
-
Nur die SD-Karte mit der Navi-SW kostet bei Mazda ca. 690 €. Das MZD und die Lenkradbedienung und die Commanderbedieneinheit selbst wird pauschal über die Ausstattungslinie bezahlt. Insofern bitte nicht direkt die Preise vergleichen.
-
Es gibt viele gute Fahrwerkseinstellungen. In diesem Thread Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie findest Du vielleicht eine die für Dich passt.
Einige User haben dort Ihre FW-Einstellung veröffentlicht und die Eigenschaften beschrieben.
-
Auf jeden Fall würde ich bei einem ND die Fahrwerkseinstellungen überprüfen lassen. Bei einigen Fahrzeugen war zu Beobachten, dass die Vorderreifen beidseitig außen stark abnutzen. Bereits nach 5.000 km fehlte bei mir auf den Außenseiten der Vorderräder ca. 1 mm Profil. Das kann nur mit einer sauberen Fahrwerkseinstellung behoben werden. Das Ergebnis mit neuen Winterreifen und 7.000 km später war sehr positiv.
Nebeneffekt ist man kann bei der Gelegenheit eine zum persönlichen Fahrstil passende Fahrwerkseinstellung vornehmen lassen.