Wir hatten in den letzten 8 Jahren einiges an Beschädigungen durch andere. Jedes Mal hat ein kurzes Gespräch mit der Versicherung der Verursacher sofort eine Klärung gebracht.
Das ist toll für Dich. So habe ich zu Anfang auch gedacht. Nach den ersten zwei Schädigungen reguliere ich nur noch über Anwalt und eigenen Gutachter.
Zum Thema:
Am 25.12.2016 wurde bei einem unserer Fahrzeuge der Spiegel abgefahren und die Fahrerscheibe beschädigt. Das Geld ist gerade nach ca. 10 Monaten eingetroffen.
Totz Anwalt und Gutachter kann es ewig dauern bis man an sein Geld kommt. Gerät man an miese Zeitgenossen die bei knickrigen Versicherungen sind und die dann noch einen bekanntermassen schmierigen Anwalt, der auch vor übelsten Tricks nicht zurückschreckt, nehmen kann es sehr lange dauern bis entschädigt wird. Die graulegalen Tricks die ich leidvoll erdulden musste lasse ich hier bewust weg. Aber es ist ohne Problemem möglich den Gegner im Minimum 6 Monate auf die ersten 50% des Geldes warten zu lassen. Den Rest oder sogar die volle Summe kann man auch noch 3 bis 6 weitere Monate verzögern. (Trotz Klage, endlos verschobenen Gerichtsterminen usw.) Und dann sind die sich auch nicht zu Schade, nachdem die generische Versicherung endlich zu 100%reguliert hat zu versuchen bei meiner Versicherung Geld zu bekommen.
Das ganze ist uns jetzt insgesamt sieben mal passiert. Mir reichts.
Nur ein Mal hatten wir einen kooperativen Unfallgegner und eine Versicherung die nicht gefeilscht hat.
P.S.: Alles inländische Unfallgegner und Versicherungen.