Bitte fürs Steak essen zwei Personen vormerken. Fürs Frühstück stell ich dann noch mal einen separaten Termin ein. ![]()
Beiträge von Riff
-
-
Wenn man um die Schwäche weiß, kann der Potenza auch Spaß machen.
Ja, definitiv. Bei mir ist das auch so. Spaß ist jedoch eine subjektive Erfahrung und muss von jedem selbst definiert werden.
Wer ein größeres Sicherheitsbedürfnis hat wählt einen Reifen mit besserer Nasshaftung. Wie wir aber schon weiter oben gelesen haben macht dann das Handling auf trockener Fahrbahn unter Umständen weniger Spaß.
Ich kann mich nur den vielen Empfehlungen anschließen den gewählten Reifen in einem Fahrsicherheitstraining zu "erfahren" dann klappt das auch mit der sicheren artgerechten Mixerhaltung.
OT: Meine Winterreifen haben auch eine größere Sicherheitsreserve auf nasser Strasse.

-
Interessante Überlegungen. In einem so emotional geschätzten Auto wie dem ND finde ich es wichtig, dass das wahrgenommenen Fahrgefühl stimmt. Das Gefühl mag bei jedem anders sein aber ich finde die 17" Serienräder auch sehr stimmig und fahre auch die gleichen Felgen im Winter.
Die habe ich mit den richtigen Distanzringen mal aufgezogen.
Hast Du die Serienräder auch mit Distanzringen gefahren? Wenn nicht betont das noch die Effekte durch die geringere ET oder?
Wenn beide Radsätze mit Distanzringen gefahren wurden ist das sicherlich gut vergleichbar. -
Ja, war ne schöne Tour bis zum nächsten Mal.

-
Hey guys and girls,
ist das hier das richtige, von Mazda freigebene Motoröl?
Mazda Ultra 5W30
Ja, das ist laut Bedienungsanleitung freigegeben.
-
PS: Wir reisen mit dem Schiff an.
Dafür Reise ich nach der Tour mit dem Schiff ab.

-
MAZDA ORIGINAL OIL SUPRA DPF 0W-30
Warum wollen die ein Dieselöl einfüllen.

-
Username: root
Password: jciBei mir mit FW 56.00.230A-EU klappt das. Ist SSH aktiviert?
-
2 Funkgeräte kann ich mitbringen. Das sollte helfen wenn von hinten nach vorne gemeldet wird wenn der letzte abgebogen ist.

-
Mittagspause im Dömitzer Hafen finde ich gut.