Gerne beim nächsten Mal. Ich habe den "Friesenschwur" geleistet an diesem Tag im Ammerland den "heiligen Aal" zu verspeisen. ![]()
Beiträge von Riff
-
-
Freue mich auch schon sehr auf die Tour. Bin ohne Beifahrer dabei und kann leider nicht zum Abendessen bleiben.
-
Danke für den ausführlichen Bericht.
Bin mit 2.0Bar gefahren=> auf 2.2 erhöht um erhöhten Verschleiß der außenkanten auszugleichen.
Wurde bei Dir schon mal das Fahrwerk eingestellt? Das ist nachhaltiger als den Reifendruck zu erhöhen. Bei meinem ND hats geholfen.

-
Habe aber noch keine SSH Verbindung zum MZD zu Stande gebracht.
-
Denn bei gezogener Handbremse bzw. frisch gelöster Handbremse funktioniert der Assistent nicht!
Prima dann hat man ja die Wahl. Entweder Assistent oder Handbremse.
An den Assistenten musste ich mich auch erst mal gewöhnen. -
Also ich habe hier mal so die letzten Seiten durchgelesen. Das schockt mich schon. Es sind ja einige betroffen und sowas ist ja mal richtig ärgerlich. Mein fest geplanter Kauf ist nun unsicher.
Es ist ja nicht so dass alle betroffen sind. Viele haben auch gar keine Probleme. Die diversen Verdeckprobleme waren mir vor dem Kauf bekannt. Ich bin froh das es mich nicht vom ND fahren abgehalten hat. Allen Betroffenen wünsche ich eine schnelle und nachhaltige Abhilfe.
-
Bei selbsteingebauten Sensoren muss man immer darauf achten, dass der Ölfluss nicht gestört wird. Sonst kann es zu ungewollten Strömungen kommen und im schlimmsten Fall versagt die Schmierung.
Ja, das betrifft in der Regel Lösungen mit Sandwichplatte am Ölfilter. Unter anderem deswegen gibt es wohl bei SPS von der Sandwichplatte, die sie für die Vorgängermodelle anbieten, noch keine Freigabe für den ND.
Eine Lösung mit Sensor an Stelle der Ölablassschraube ist aber wohl unkritisch. -
Begrüßungsleuchte für den Fußraum bestellt.
Man kann sein Geld wesentlich unnützer ausgeben. Hauptsache es gefällt Dir.
-
Mit Android hat so einer gut funktioniert, der ist sehr kurz und hat einen ON/OFF Schalter.
amazon.de/Bluetooth-Schalter-E…0&keywords=obd2+bluetoothDen habe ich diese Woche bekommen. Kann ich leider nicht empfehlen. Funktioniert nicht mit der Windows Version von ForScan. Die Fehlermeldung lautet: "Bad ELM327 clone detected." "This adapter is not fully compatible." Funktioniert auch mit keiner anderen Software die ich habe. Im Lieferumfang ist illegale Software mit Key-Generatoren und jeder Menge Trojaner und Schadcode.
Fabrikneuer China-Schrott. 
Eine funktionierende Alternative:
Als USB-Adapter funktioniert z.B. dieser Adapter "OBDLink SX 2.0 OBD-II USB" gut mit ForScan. Die haben auch WiFi und Bluetooth Adapter. Gibts auch alle bei Amazon. -
Das Geräusch solltest Du in der Mazda Werkstatt vorführen. Die können Dir helfen.