Beiträge von MX Olli

Das Gleiche hab ich meinem Flitzer gestern auch angetan.
    Der war zwar gut gewachst, hatte aber ein paar kleine Irritationen im Lack.
    Zuerst natürlich mit der Hand gewaschen.
    Dann den Lack mit Petzoldts Glanzpolitur behandelt und anschließend ne Schicht Petzoldts Premiumwachs drauf.
    Einfach nur geil wie der Lack sich jetzt anfühlt.
    Das Ganze hat zwar gut 3 Std. gedauert, hat sich aber gelohnt.

Sitze und Lenkrad sind heute dran.
    Mach ich alle 2-3 Wochen, da ich gemerkt habe, das dass Leder etwas mehr Pflege benötigt.
    Dann ist alles wieder Top und fertig für die Touren bei dem schönen sonnigen Wochenende.

Also macht was draus und viel Spaß am Wochenende.
    OLLI

Leute, das ist alles sehr verwirrend und nicht mehr nachvollziehbar.
    Der eine bekommt die Überrollbügel nach vorne versetzt und den/die Sitze aufgepolstert und es heißt ist bei Mazda bekannt und bekommt die Freigabe für die Reparatur.
    Bei nem Anderen Kunden weiß Mazda oder der Händler nix von diesen "Problemen" und der Kunde steht mit langer Nase da.

WAS IST DENN JETZT, WO SIND WIR JETZT NUN DRAN?

Egal ob man den Schlüssel manuell mit den Tasten am Schlüssel verschließt/öffnet, das Keyless Entry/Go ist trotzdem weiter in Funktion.
    Bei mir ist es so, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, verschließt es sich nach 1-2 Meter Abstand zum Fahrzeug selber.
    Öffnen kann ich es erst wieder wenn ich unmittelbar am Fahrzeug stehe und den kleinen schwarzen Drucksensor am Türgriff drücke.
    Deswegen sollte die Aufbewahrung in der Küche in 5 m Entfernung kein Problem sein.
    Probier es einfach aus.

Es geht nicht unbedingt darum das zu Hause oder im Büro das Signal abgefangen werden kann, denn da kann man durch die diversen (unpraktischen Tips) entgegenwirken.
    Was ist in der Öffentlichkeit, Parkplatz/Parkhaus, Fußgängerzone beim Einkaufen usw.
    Vielleicht braucht man im Moment noch eine Aktentasche oder etwas in vergleichbarer Größe um die Hardware unterzubringen, was evtl. auffallen würde.
    Also ich laufe nicht mit ner Rolle Alufolie oder einer Spezial- Abschirmdose durch die Gegend.

Deshalb meine Frage, ob jemand weiß ob man das Keyless Go bzw. Kexless Entry deaktivieren/ rausprogamieren kann.

Hab den Bericht auch gesehen.
    Ich finde das sehr beunruhigend, zumal sich Profis jemandem nähern können, das Schlüsselsignal abgreifen, ohne das man es merkt. Kann man das das Keyless Go nicht rausprogamieren, und dann den Schlüssel wie jeden anderen auch normal mit den Tasten benutzen?

Genau diese meinte ich. Hab ich mir auch bestellt...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.