Beiträge von MX Olli

Die Preise bewegen sich alle bei 400-500€.
    Hab schon bei mehreren Firmen einschließlich meines fMH nachgefragt.
    Es kommt auch auf die verwendeten Materialien und die Erfahrung/Arbeitsaufwand des Ausführenden an.
    Die Arbeit schaut gut und gründlich aus.

Hey Leute.
    Ich hab 47 Jahre in der Nähe von Bad Mü. gewohnt.
    Bad Mü. Ist der ideale Ausgangspunkt für so ne Tour.
    Man hat die Möglichkeit von dort aus die Eifel in alle Richtungen zu erkunden.
    Bester Treffpunkt Parkplatz Eifelbad oder Aldi. Durch das Outletcenter sind aber fast alle größeren Parkplätze Gebührenpflichtig.
    Wir haben voraussichtlich an dem Wochenende meine Tochter bei uns, und der Mixxer ist bekanntlich kein 4 Sitzer... ;-/
    Hab am So. ne kleine Tour von Linz/Unkel durchs Ahrtal gemacht. Leider nicht offen.
    Hinter Adenau links Richtung Hohe Acht abgebogen. Da oben war noch Winter! Mein Navi hat mich dann aber über ne kleine Serpentinenstraße wieder ins Tal nach Ahrbrück geschickt, was sich als genial erwies. Die Straße war grad mal so breit das 2 Autos nebeneinander passten.
    Dazu aber kaum Gegenverkehr und man konnte richtig fliegen lassen. Meine Freundin und natürlich auch ich hatten richtig Spaß. :-))
    In diesem Sinne, macht was draus...;-)

LG Olli

Schon klar was sich bei einer Tieferlegung, beim Ein-und Ausfedern alles an der Fahrwerksgeometrie ändert.

Ist diese ganze Suche nach ein paar Minuten oder Grad mehr oder weniger den ganzen Aufwand wert, wenn man das Auto als Ottonormalfahrer nur auf der Straße bewegen möchte.

Was nützen mehr/weniger Vorspur, mehr/weniger Sturz wenn das Auto zwar danach stabiler liegt, aber die Reifen nach 10.000 km runter sind.

Nicht falsch verstehen!

Klingt interessant, und würde das gerne mal sehen, am besten live. ;)
    Hab das Ganze auch mal vor 30 Jahren gelernt kann es mir aber trotz deiner sehr ausführlichen Beschreibung nicht vorstellen.
    Aber wozu das Ganze?

Wenn ich mir ein tieferes Fahrwerk einbaue und oder ne andere Rad/Reifen Kombination fahre, dann fahre ich zum freundlichen Achsvermesser und der stellt mir die Achse/Werte dann ein, entweder laut Werksvorgabe (Auto o. Fahrwerk) oder nach den von mir gewünschten Werten und gut ist.
    Danach muss ich doch nix mehr verstellen.
    Es sei denn man sucht nach dem perfekten Setup.
    Deswegen die Frage ob das die Suche nach nem Rennsetup ist?

Du kannst dir auch randlose Halter zulegen, dann brauchst du keine Löcher ins Kennzeichen zu bohren.
    Übrigens in der EU sind die Kennzeichen genormt. Es gibt aber wie bei allem Ausnahmen.
    Die Kennzeichen in Österreich sind genauso groß wie die in Deutschland.

Und auch in Deutschland und in vielen anderen Ländern auch, ist es verboten absichtlich Geld zu verbrennen, denn das ist Eigentum der Bundesbank! ;)

Gab es diese Auflagen beim NC nicht? Oder meinst du Auflagen seitens Mazda?

Auch ich muss dir Recht geben, wenn ich nen Sportwagen oder Roadster fahre und der klingt nicht danach, dann gehört da ne “vernünftige“ Auspuffanlage drunter.
    Die würde ich mir dann in dem Fall auch gönnen.
    Aber wie schon gesagt, der Sound von G160 SL bedarf für mich noch keiner Veränderung.

IL liegt auch von mir aus gleich umme Ecke. ;)
    Werd ich mal bei Gelegenheit hinfahren und mal schauen was die so für den ND im Sortiment haben.
    [/i]

Hallo zusammen.
    Ich verfolge hier die Diskussion um Vorspur, Sturz usw. und frage mich ob ihr alle ne Vermessungsbühne in der Garage stehen habt, und euer Fahrwerk mal eben nach ner Proberunde mit mehr oder weniger Sturz/Vorspur neu justieren könnt.
    Redet ihr hier über Rennsetups oder fahrt ihr die Dinger mit diesen Werten auf der Straße? Was ist mit Reifenverschleiß?

LG