Beiträge von MX Olli

Klingt interessant, und würde das gerne mal sehen, am besten live. ;)
    Hab das Ganze auch mal vor 30 Jahren gelernt kann es mir aber trotz deiner sehr ausführlichen Beschreibung nicht vorstellen.
    Aber wozu das Ganze?

Wenn ich mir ein tieferes Fahrwerk einbaue und oder ne andere Rad/Reifen Kombination fahre, dann fahre ich zum freundlichen Achsvermesser und der stellt mir die Achse/Werte dann ein, entweder laut Werksvorgabe (Auto o. Fahrwerk) oder nach den von mir gewünschten Werten und gut ist.
    Danach muss ich doch nix mehr verstellen.
    Es sei denn man sucht nach dem perfekten Setup.
    Deswegen die Frage ob das die Suche nach nem Rennsetup ist?

Du kannst dir auch randlose Halter zulegen, dann brauchst du keine Löcher ins Kennzeichen zu bohren.
    Übrigens in der EU sind die Kennzeichen genormt. Es gibt aber wie bei allem Ausnahmen.
    Die Kennzeichen in Österreich sind genauso groß wie die in Deutschland.

Und auch in Deutschland und in vielen anderen Ländern auch, ist es verboten absichtlich Geld zu verbrennen, denn das ist Eigentum der Bundesbank! ;)

Gab es diese Auflagen beim NC nicht? Oder meinst du Auflagen seitens Mazda?

Auch ich muss dir Recht geben, wenn ich nen Sportwagen oder Roadster fahre und der klingt nicht danach, dann gehört da ne “vernünftige“ Auspuffanlage drunter.
    Die würde ich mir dann in dem Fall auch gönnen.
    Aber wie schon gesagt, der Sound von G160 SL bedarf für mich noch keiner Veränderung.

IL liegt auch von mir aus gleich umme Ecke. ;)
    Werd ich mal bei Gelegenheit hinfahren und mal schauen was die so für den ND im Sortiment haben.
    [/i]

Hallo zusammen.
    Ich verfolge hier die Diskussion um Vorspur, Sturz usw. und frage mich ob ihr alle ne Vermessungsbühne in der Garage stehen habt, und euer Fahrwerk mal eben nach ner Proberunde mit mehr oder weniger Sturz/Vorspur neu justieren könnt.
    Redet ihr hier über Rennsetups oder fahrt ihr die Dinger mit diesen Werten auf der Straße? Was ist mit Reifenverschleiß?

LG

Wartet doch einfach mal ein bisschen ab.
    Unser Auto ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt.
    Es ist noch ein Exot und kein Massenprodukt wie Golf oder Astra.
    Da wird bestimmt noch was auf den deutschen Markt kommen welches dann den nationalen - und EU-Vorschriften entspricht.
    Kleine Anmerkung:
    Warum soll ich mir ne Auspuffanlage für richtig 4 eckig Geld kaufen die unwesentlich anders und vielleicht noch nicht mal besser klingt.
    Es sei denn sie ist defekt und muss eh gewechselt werden.
    Finde die von meinem G160 SL absolut ok.

Als ich das vor vielen Jahren zum ersten mal gemacht habe, habe ich ganz brav teuren Bremssattellack gekauft. Mit dem mußte ich dann gefühlte 100x drüber streichen damit es deckt. Beim nächsten mal habe mir dann im Bauhaus eine kleine Dose ganz normalen hitzebeständigen roten Lack für wenig Geld gekauft. Das war vor ca. 10 Jahren, seit der Zeit habe ich die Bremssättel von 5 MXen und einem MX-3 mit gemacht, bei keinem irgendwelche Probleme wie Abplatzer, Verfärbungen, o.ä. und ich hab immer noch Farbe übrig. Außerdem deckt der Lack allerspätestens beim zweiten mal drübergehen.

Vielen Dank für die Info.