Das hatte ich nach dem Verdecktausch bei mir auch, es war eine Steckverbindung lose. Kommentar vom Meister war, dass recht viel demontiert werden musste, um da wieder ranzukommen... Also ein Fall für die Werkstatt würde ich sagen...
Beiträge von Sportive_FFM
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Die Forums-Drive kennt ihr doch, oder?
Dort findet sich das unter den Service Bulletins. Einfach nach Door Glas Squeaking schauen...
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Hallo,
Mein MX5 ist aktuell beim Händler zum Nachbessern. Auf meinem Auftrag stehen die Teilenummer der TI. Im TI steht aber nichts von der Verdeckdemontage. Es wird lediglich die Versteifungsstrebe an der die Überrolbügel montiert sind versetzt.Bin mal gespannt wie viele Luft danach ist. Vorher hatte ich ca. 5mm.
Viele Grüße
AlexWarum lässt man denn das halbe Auto zerlegen, wenn Platz da ist?
Bei meinem Sportsline (EZ 12/15) war am Anfang kein Platz, das Verdeck berührte die Abdeckungen. Ich habe das Verdeck daher immer nur von außen geöffnet und leicht in den Verdeckkasten gedrückt. Ab dem dritten Sommer war genügend Platz, das Verdeck auch von innen zu öffnen, ohne dass es zu einer Berührung der Abdeckungen kam.
Wenn man der Konstruktion etwas Eingewöhnungszeit gibt löst sich das Problem also auch ohne Demontage / ohne die Unterlegscheibenlösung. Braucht halt etwas Geduld und ein Öffnen von außen in den ersten Monaten.
Bei mir musste das Verdeck wegen eines Kunststoffteils, dass sich neben der Fahrertür ("B-Säule") von innen durchdrückte, getauscht werden. Der Tausch erfolgte im letzten Sommer incl. Gestänge, das neue Verdeck hat von Anfang an ausreichend Platz (ohne die Unterlegscheibenlösung).
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Einfach Beitrag Nummer 6 weiter oben lesen, da ist es erklärt....
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Neue Fensterschachtleisten. Ist ein Mazda bekanntes Problem, es gibt auch eine TI dafür.
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Wenn man in die Apple-Foren schaut, ist es wohl ein iOS Problem... Spotify z.B. funktioniert oft nicht...
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Also, in meinem Handbuch steht es auf den Seiten 6-35 bis 6-38...
Danach wird eine entladene Batterie im Schlüssel wie folgt angezeigt:
Nach Ausschalten des Motors blinkt die KEY-Kontrolleuchte (grün) für ungefähr 30 Sekunden.
Wenn die KEY-Warnleuchte rot blinkt, ist die Batterie erschöpft (Seite 7-50).
Mazda sieht wohl einen Unterschied zwischen entladen (grün blinkend) und erschöpft (rot blinkend). Im Handbuch wird auch empfohlen, die BAtterie zu wechseln, wenn die KEY Warnleuchte grün blinkt (nach dem Ausschalten des Motors).
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Hallo,
ich hatte darauf gehofft, dass hier ggf. jemand aus der Autoindustrie vertreten ist, der das Thema kennt und sich dazu äußert. Erhöhen der Vorspannung der Profilblöcke klingt logisch, auch erscheint mir logisch, dass damit ggf. eine bessere Traktion beim Beschleunigen und Bremsen auf Schnee und Eis erreicht wird, da die Blöcke sich stärker mit dem Untergrund verzahnen. Dass damit dann wohl auch etwas weniger Seitenführung verbunden ist, erscheint mir auch logisch, da die Auflagefläche ja geringer ist.
Ob das physikalisch allerdings wirklich alles so stimmt weiss ich nicht - daher meine Hoffnung auf Insiderwissen....
Ansonsten wäre mein takeaway aus den bisherigen Antworten, dass in Gegenden mit mehr Schnee/Eis die Erhöhung auf der Hinterachse wohl Sinn macht, und dort, wo es eher nass und trocken ist ggf. auch auf der Hinterachse der gleiche Luftdruck wie auf der Vorderachse Sinn macht....
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Hallo Levi,
das steht in der BDA, auf den letzten Seiten sind Tabellen mit Luftdruckwerten.
MCrown,
die Antworten auf meine Fragen finde ich dort nicht. Kannst Du mir die Nummern der Beiträge nennen, in denen die Antworten stehen?
Danke,
Jens