das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Nachfrage ist aktuell sehr hoch.

    Deswegen ist die Seite von denen wohl auch gerade down.


    Aber Renningen ist ein Katzensprung von mir weg, ich denk da lohnt sich der Weg mal hin.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Deswegen ist die Seite von denen wohl auch gerade down.
    Aber Renningen ist ein Katzensprung von mir weg, ich denk da lohnt sich der Weg mal hin.

    Er hat aktuell wirklich die Auftragsbücher voll.
    ABER er hat mir eben noch mal versprochen, dass er für uns MX-5 Freunde eine Ausnahme macht und sich gerne die Zeit nimmt.
    Bei Interesse kann auch über mich angefragt werden.

  • Hallo miteinander,


    zenkai und Leo-Cruiser :thumbsup: vielen Dank für den Hinweis auf mylenkrad.de. Wohne in Sindelfingen und da passt das von der Entfernung. Beschäftige mich auch seit längerem damit das Lenkrad zu optimieren. Jetzt bin ich im Urlaub mit unserer Familienkutsche etliche km gefahren……. Jetzt kommt mir das Lenkrad im MX-5 etwas zu dünne vor.



    zenkai: du hast das Lenkrad um 2,5 mm aufpolstern lassen. Ist das auf jeder Seite, ? Also 2x2,5 mm --> 5 mm im Durchmesser? Welchen Durchmesser hat denn jetzt dein Lenkrad? Reichen die 2,5 mm?


    @ Leo-Cruiser: weißt du ob man den vor Ort Service auch in Renningen machen kann oder nur in Ditzingen? Würde mein Auto eh den Tag über hinstellen?



    Güsse aus Sindelfingen.

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • Die 2,5mm reichen meiner Meinung nach aus. Ist nun nicht so dick wie ein M-Lenkrad bei BMW aber es reicht mir vollkommen, die 2,5mm machen "gefühlt" schon einiges aus ;)
    Ich war mir vorher auch nicht ganz sicher ob mir das reicht, mir wurde aber gezeigt wie dick das nachher dann wird. Die können dir beim Termin bestimmt auch zeigen wie dick das dann mit zusätzlicher Aufpolsterung wird.
    Der Vor-Ort Service ist in Ditzingen.

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • zenkai, danke für die Rückmeldung. Ich habe Bedenken wenn zu viel aufgepolstert wird, ist dann das Lenkrad zu wuchig, dann passt das nicht mehr optisch in dem eher zurückhaltenden Design des MX-5.

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • zenkai, danke für die Rückmeldung. Ich habe Bedenken wenn zu viel aufgepolstert wird, ist dann das Lenkrad zu wuchig, dann passt das nicht mehr optisch in dem eher zurückhaltenden Design des MX-5.

    Kann ich nicht behaupten. Und ich habe sicher eins der dickeren Lenkräder hier.


    Kleineres Lenkrad von Guardian Design / http://www.motor-o-polis.com/

  • Da Geschmäcker unterschiedlich sind, einfach einen Termin abstimmen und in Ditzingen dann am eigenen Fahrzeug die verschiedenen Dicken ausprobieren. Leder anschauen und die Nahtfarbe bestimmen. Ich werde mir die Manufaktur und alle Möglichkeiten Anfang Oktober anschauen. An dem Termin wird auch noch etwas ganz Neues ausprobiert (...... Personalisierung) :whistling: . Mehr dazu später und nach erfolgreich abgeschlossenen Tests.

  • @U-turn123 hi Uwe, schön wieder von dir zu lesen... hoffe man sieht sich mal wieder???



    @Peter 61 wie schon im mail versichert, der Versand in die Schweiz ist heute kein Hexenwerk mehr, wenn man so Kleinigkeiten dabei beachtet. Jenachdem wo die einzelnen Kunden wohnen, senden wir auch an eine Poststelle in Deutschland und die holen es sich dann selber rüber...


    Gruß
    Ernst