Beiträge von Moritz

    Liebe Forumsmitglieder,


    leider muss ich mich aus beruflichen Gründen von meinem MX-5 trennen. Die Verhandlungsbasis liegt bei 24 900 Euro.


    Fahrzeugstandort: Frankfurt am Main


    Kontaktdaten:
    moritz-kreilinger@gmx.de
    0176 83468722


    Viele Grüße
    Moritz



    https://suchen.mobile.de/fahrz…xANVF6wfUAfwk2OaYRl-ElvUw


    IMG_3426 Kopie.jpeg


    Mazda MX5 G160 Sports-Line inklusive Sportpaket (Recaro Sportsitze, Bilstein-Dämpfer, Domstrebe) in der Farbe Matrix Grau. Neuwagengarantie bis August 2021/100.000km.


    Aus beruflichen Gründen trenne ich mich schweren Herzens von meinem Mazda MX5. Das Fahrzeug wurde stets top gepflegt, konsequent warm und kalt gefahren und sammelte die meisten Kilometer auf der Langstrecke. Nichtraucherfahrzeug und Scheckheftgepflegt.


    8-Fach Bereifung ist inklusive. Bei beiden Sätzen handelt es sich um die auf den Fotos zu sehenden Original Mazda 17-Zoll Felgen der Sports-Line. Zustand der Felgen wie neu. Die Sommerreifen (Bridgestone Potenza) und Winterreifen (Hankook I cept evo2(W320)) sind jeweils nur etwa 7000 km gefahren.


    Am Fahrzeug wurden keinerlei Veränderungen vorgekommen. Es befindet sich somit im Originalzustand und ist unfallfrei.


    Alternativ zum käuflichen Erwerb ist auch eine Übernahme des aktuell bestehenden Leasing-Vertrags möglich. In diesem wäre zudem ein Full-Service Paket (jährliche Inspektionen, kostenloser Tausch aller Verschleißteile wie beispielsweise Bremsscheiben) enthalten. Für Rückfragen, weitere Infos, Besichtigung und Probefahrt des Fahrzeugs kontaktieren Sie mich bitte per Telefon oder Mail.


    Ausstattungshiglights:
    Recaro Sportsitze aus Leder/Alcantarakombination
    Bose Sound-System
    Navigationssystem
    Matrix LED-Scheinwerfer
    Sitzheizung
    Klimatisierungsautomatik
    Spurhalteassistent
    Park-Distance-Control
    Tempomat
    Keyless-Go (Schlüsselloses Zuganssystem)



    Zudem:
    Innenausstattung

    • ISOFIX Kindersitzhalterung auf dem Beifahrersitz
    • 3-Punkt-Automatikgurte
    • 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
    • Designbügelverkleidung in Schwarz, hochglänzend
    • Lederhandbremsgriff
    • Lederschaltknauf
    • Lenksäule, höheneinstellbar

    Außenausstattung

    • Scheinwerfer: Voll-LED mit autom. Leuchtweitenregulierung
    • Tagfahrlicht: LED
    • Nebelscheinwerfer
    • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar in Schwarz lackiert

    Sicherheit

    • Airbags: Frontairbags für Fahrer und Beifahrer
    • Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
    • Berganfahrassistent (HLA)
    • Einparkhilfe, hinten
    • Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz)
    • Fernlichtassistent (HBC)
    • Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) und Mobilitäts-Kit
    • Spurhalteassistent (LDWS)

    Komfort

    • Coming-/Leaving-Home-Funktion
    • Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Bluetooth®
    • Cruisematic (Geschwindigkeitsregelanlage)
    • Licht- und Regensensor
    • LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Elektrische Fensterheber
    • Klimatisierungsautomatik
    • Komfortblinkfunktion
    • Lenkradbedientasten für Audioquelle und Lautstärke, Freisprecheinrichtung und Tempomat
    • Motor Start-/Stopp-Knopf
    • Multi Commander
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

    Media

    • Mazda SD-Navigationssystem
    • Digitalradio-Tuner (DAB)
    • BOSE® Sound-System
    • 9 Lautsprecher
    • Mazda Audio-System mit Radio/CD (MP3) und
    • USB-/AUX-Anschluss
    • Multi-Informations-Display
    • Bluetooth®
    • Zweiter USB-Anschluss

    Was ist denn ein kleiner mobiler Grill bei dir? Nimmst du einen Weber mit? 8o


    Google mal nach dem Fennek Grill - das ist ein MX-5 gerechter Mini-Grill :D

    Tatsächlich ein Weber :D Der Go-Anywhere Gas hat aber dann doch eine recht kompakte Größe, wenn auch nicht mit deinem Platzsparwunder zu vergleichen :D

    Ja, ich finde das ist eine gute Lösung für viel Gepäck. Der Vorteil ist am Urlaubsort stört kein Gepäckträger. Bei Tempo 130 ist da alles stabil, viel mehr geht dann aber auch nicht. Mit einem Gepäckträger ist auch nicht mehr Tempo sinnvoll. Die Gurte sind an den Kofferaumkanten mit Fahrradschlauchstücken abgepolstert. Das hat Beschädigungen am Lack vermieden. Die Fahradschlauchstücke kann man auf dem Foto auch erkennen.

    Vielen Dank, das hört sich doch gut an. Die Abpolsterung mit Fahrradschläuchen ist aber von dir vorgenommen worden, oder? Hab ich auf der Website zumindest mal nicht gesehen. Gute Idee! Kofferraum lässt sich aber dennoch ohne Probleme schließen?

    Danke für die vielen guten Tips.
    Gepäck schicken geht aber leider nicht, da an mehreren Stationen halt gemacht wird.


    Auch wenn ich alle diversen Fläche im Innenraum und zwischen den Verdeck ausnutze wird es wohl nicht reichen. Ein Zelt und ein kleiner mobiler Grill nehmen im Kofferraum einiges an Platz weg. Zudem geht es durch das Piemont und die Toskana, wo für die ein oder ander Flasche Barolo und Chianti noch Platz sein sollte. :D So ist eine Tasche mit Klamotten auf dem Kofferraum oder auch einem Gepäckträger wohl unausweichlich.


    Weil ich aber ungern für eine wohl jährlich nur einmalige Nutzung einen teueren Gepäckträger kaufen möchte, hoffe ich mal weiter auf einen Erfahrungsbericht zum Boot-Tag.

    Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung :D
    Für eine Reise im September bin ich am planen, wie ich alles nötige unterbekomme. Klar ist nur, der Kofferraum wird wohl nicht reichen.


    Haben den schon ein par von euch Erfahrungen mit den Boot-Bags gemacht, die direkt auf dem Kofferraumdeckel befestigt werden?
    https://boot-bag.com/store/boot-bags/boot-bag-original.html


    @Riff Du hast oder hatten das doch in Betrieb? Ich habe mir mal erlaubt dein Foto hier rüber zu kopieren.
    Bist du zufrieden damit? Sitzt die Tasche auch bei Autobahntempo 130 stabil? Ich bin etwas unsicher, was die Gurte um den Kofferraumdeckel angehen. Nicht, dass da an den Rändern beschädigen auftreten.

    Eine Vorlage gibt's als PDF...
    Ich hatte letztes Jahr 10 Stück von den Dingern gebastelt - falls ich nochmal welche machen soll, einfach melden, wer sich da nicht selbst dran traut 8)


    Ich würde mich da auch gerne anmelden, wenn du uns das anbietest :)
    LG Moritz

    Sorry habe einiges übersprungen. Falls noch bedarf...


    Ich komme aus der Pfalz und kann gerne anbieten die Recaro Sitze zu testen. ;)


    @Moritz
    ich hab meinen RF mit Recaros seit gestern☺
    Ich wohne ca. 50 km von Kaiserslautern weg. Bei Bedarf schick mir eine PN.


    @NDennis @Mazda23


    Vielen Dank an euch beide für das Angebot, ich bin inzwischen aber fündig geworden. :)


    War nach dem Tipp eines Users bei einem Mazda Händler im Saarland, der welche mit Sportpaket im Showroom stehen hat.
    Fazit: Sitze sind klasse, passen wie angegossen und werden am Montag bestellt. :thumbsup: