Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Mit dem Heckträger wird eine selbstklebende Folie geliefert, die man an den Stellen der Auflagen anbringt. Somit solle es keine Kratzer geben. Bei meinem Smart Cabrio hatte ich damals auch keine Probleme mit Kratzern.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • letzten Montag gerade von Einer Woche Urlaub mit der besseren hälfte von Rügen wieder zurück gekommen und muss sagen das sich die anschaffung der Roadsterbags sehr gelohnt hat. 1. was für schöne Gepäckstücke und 2. wahnsinn was da so alles rein geht :D


    kann ich auch nur empfehlen :thumbsup:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Ich meinte jetzt aber die Stelle, an der die Leuchte runterhängt. Oder hängt die dort gar nicht bis auf den Deckel bzw. ist dort auch geschützt? ?(

    da ist nichts passiert, dank Keramikversiegelung. Zudem ist vermutlich der Kunststoff, aus der die Leuchte ist, weicher als Lack und Versiegelung

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Schickste aber auf jeden Fall nach deim Urlaub an den Prange zurück!
    Des Teil ist ja gar nicht ma billig ("preis"wert), des geht ja gar nicht! =O


    Ja und trotzdem natürlich nochn schönen Urlaub für euch :thumbup:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung :D
    Für eine Reise im September bin ich am planen, wie ich alles nötige unterbekomme. Klar ist nur, der Kofferraum wird wohl nicht reichen.


    Haben den schon ein par von euch Erfahrungen mit den Boot-Bags gemacht, die direkt auf dem Kofferraumdeckel befestigt werden?
    https://boot-bag.com/store/boot-bags/boot-bag-original.html


    @Riff Du hast oder hatten das doch in Betrieb? Ich habe mir mal erlaubt dein Foto hier rüber zu kopieren.
    Bist du zufrieden damit? Sitzt die Tasche auch bei Autobahntempo 130 stabil? Ich bin etwas unsicher, was die Gurte um den Kofferraumdeckel angehen. Nicht, dass da an den Rändern beschädigen auftreten.

  • also ich war jetzt 2 Wochen mit meiner Frau unterwegs und haben alles weg bekommen inklusive wanderschuhe und ausgehkleidchen für die Frau.
    Am besten nimmst du Taschen die sich drücken lassen.unter den Sitz passen schuhe und die Fächer hinter den Sitz auch vollpacken mit badetaschen usw. Jacken kann man auch hinter den sitzen packen. Falls man geschlossen fahren will bis zum Urlaubsort bietet sich auch noch der verdeckkasten an :thumbup:

  • Falls man geschlossen fahren will bis zum Urlaubsort bietet sich auch noch der verdeckkasten an

    Und selbst offen lassen sich weiche Klamotten zwischen das geöffnete Verdeck packen.
    Musst dann halt bei evtl. Alarmschließung aufpassen, dass Dir im Fahrtwind beim Zuklappen nix abhanden kommt...... =O:D

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??