Austausch Innenraumbeleuchtung

  • @MX505 @sgu650
    Da ihr beide schon bei Hypercolor bestellt habt, hätte ich eine Frage an euch.
    Welche Lichtfarbe (3000, 4000 oder 6500 Kelvin) habt ihr denn verbaut?


    Ich tendiere zu nerutralweißen 4000er, weiß aber nicht, ob es eventuell zu grell wirkt.


    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Moritz


    2018er G160 Sports-Line + Sportpaket in Matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz ()

  • Bei mir 4.000 k. Ist schon eher kühl, aber auch recht klar hell. So richtig warm wollte ich es nicht von der Lichtfarbe haben.

  • Habe mir auch LEDs für die Innenraumbeleuchtung und für den Kofferraum besorgt beim freundlichen Chinesen, 16.3.19 bestellt, heute eingetroffen.
    (Bestelle da öfter für mein Hobby)


    Diese habe ich nun im Innenraum (geht sehr gut in die Halterung)
    https://banggood.app.link/bIeH8u04yV


    Diese im Kofferraum (geht etwas schwer in die Halterung)
    https://banggood.app.link/10LgvH64yV


    Zusätzlich habe ich noch diese mit bestellt aber nicht getestet
    https://banggood.app.link/ZELn4Vc5yV


    Auf jeden Fall ist es jetzt schön hell und das für grob 2 Euro pro LED :thumbup:

  • Habts ihr mit diesem Billig-China-Krimskrams eigentlich nicht irgendwie die „Angst“ dass aufgrund der Billigteile mal das Auto abfackelt? Ich habe in meine Autos immer Qualitäts-LEDs von Philips oder in meine Mazdas immer die originale Mazda-LED-Beleuchtung reingemacht. Hab keine Lust drauf, dass das teure Auto abfackelt wegen drei Euro die ich beim Ali ausm Orient gespart habe... Hat jemand schon mal Probleme deswegen gehabt?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @sil-ber wo glaubst du kommen die meisten Teile der großen Firmen her? Steht doch auf fast allem Made in China drauf. Teilweise werde sogar Markenprodukte und nicht Markenprodukte in der selben Fabrik gefertigt.
    Also ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt.

  • @sil-ber Hab die Originalen Mazda LEDs im Innen- und Kofferraum.
    Hab mir die Lämpchen vor dem Einbau angesehen und da ich bis letztes Jahr in einer Elektronikfertigung gearbeitet habe kann ich zur Qualität der Originalen Lampen was sagen. (Also zu dem was man optisch beurteilen kann)
    Aber ehrlich gesagt sage ich dazu besser nichts... Da kann ein "Nachbau" kann da nicht viel schlimmer sein.

  • Habts ihr mit diesem Billig-China-Krimskrams eigentlich nicht irgendwie die „Angst“ dass aufgrund der Billigteile mal das Auto abfackelt? Ich habe in meine Autos immer Qualitäts-LEDs von Philips oder in meine Mazdas immer die originale Mazda-LED-Beleuchtung reingemacht. Hab keine Lust drauf, dass das teure Auto abfackelt wegen drei Euro die ich beim Ali ausm Orient gespart habe... Hat jemand schon mal Probleme deswegen gehabt?

    Nur weil eine LED teuer ist hat das ja noch lange nichts mit Qualität zu tun. Wer der Zulieferer der grossen Hersteller ist wird wohl auch eher ein Geheimnis bleiben.
    Wenn eine LED spinnt, dann beginnt sie oft zu flackern - das sieht man ja schön.
    Warum sollte das Auto abfackeln? Eine Innenraum LED nimmt ca 2-3W das wären dann 0,25A. Da wird die Glühlampe sicher um vieles heisser als eine abrauchende LED.

  • Habts ihr mit diesem Billig-China-Krimskrams eigentlich nicht irgendwie die „Angst“ dass aufgrund der Billigteile mal das Auto abfackelt? Ich habe in meine Autos immer Qualitäts-LEDs von Philips oder in meine Mazdas immer die originale Mazda-LED-Beleuchtung reingemacht. Hab keine Lust drauf, dass das teure Auto abfackelt wegen drei Euro die ich beim Ali ausm Orient gespart habe... Hat jemand schon mal Probleme deswegen gehabt?

    Bestimmt schon seit 10 Jahren (oder sogar noch länger) habe ich die Billig-LED's in allen meinen Autos. Im Innenraum, Kofferraum und als Kennzeichenbeleuchtung. Noch nie ist auch nur eine einzige kaputt gegangen.
    Aus dieser persönlichen Langzeit Erfahrung heraus vergibt die Stiftung Elmartest: sehr empfehlenswert! :D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • @sil-ber
    Ich kaufe recht viel in China für mein anderes Hobby (FPV Racing).
    Es kommt schon mal vor dass ein Teil DoA (Dead on Arrival) ist, passiert aber in D oder EU genauso.
    Die Chinesen sind dann aber in der Regel recht fix mit der Regulierung.


    Würde ja schon angesprochen, die meisten elektronischen Teile die bei uns verkauft werden sind eh in China produziert, bei uns durch Händler importiert und werden neu gelabelt hier verkauft.