Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Und selbst offen lassen sich weiche Klamotten zwischen das geöffnete Verdeck packen.Musst dann halt bei evtl. Alarmschließung aufpassen, dass Dir im Fahrtwind beim Zuklappen nix abhanden kommt...... =O:D


    Wir haben das in diesem Jahr auch so gemacht. Die 4 Jacken passten nicht mehr in den Kofferraum also habe ich sie kurzerhand beim öffnen des Verdecks zwischen die Lagen gelegt. Eine "Alarmschließung" war natürlich nur noch eingeschränkt möglich, aber dank Hitzewelle in Kroatien und Italien nicht notwendig! Außerdem passen Badehandtücher einzeln in Abfalltüten verpackt unter die Sitze und dahinter.


    Autoartikel wie Reserveöl, Ölkontrolllappen und Geschirrtuchrolle passen in den Motorraum!

  • Funktioniert nur bei einer festen Adresse/Hotel am Urlaubsort:
    Gepäck mit Paketdienst vor- und zurückschicken.
    z.B. 2x18€ / 30kg

    Einmal editiert, zuletzt von Kodo ()

  • Danke für die vielen guten Tips.
    Gepäck schicken geht aber leider nicht, da an mehreren Stationen halt gemacht wird.


    Auch wenn ich alle diversen Fläche im Innenraum und zwischen den Verdeck ausnutze wird es wohl nicht reichen. Ein Zelt und ein kleiner mobiler Grill nehmen im Kofferraum einiges an Platz weg. Zudem geht es durch das Piemont und die Toskana, wo für die ein oder ander Flasche Barolo und Chianti noch Platz sein sollte. :D So ist eine Tasche mit Klamotten auf dem Kofferraum oder auch einem Gepäckträger wohl unausweichlich.


    Weil ich aber ungern für eine wohl jährlich nur einmalige Nutzung einen teueren Gepäckträger kaufen möchte, hoffe ich mal weiter auf einen Erfahrungsbericht zum Boot-Tag.

    Viele Grüße
    Moritz


    2018er G160 Sports-Line + Sportpaket in Matrixgrau

  • Bist du zufrieden damit? Sitzt die Tasche auch bei Autobahntempo 130 stabil? Ich bin etwas unsicher, was die Gurte um den Kofferraumdeckel angehen. Nicht, dass da an den Rändern beschädigen auftreten.

    Ja, ich finde das ist eine gute Lösung für viel Gepäck. Der Vorteil ist am Urlaubsort stört kein Gepäckträger. Bei Tempo 130 ist da alles stabil, viel mehr geht dann aber auch nicht. Mit einem Gepäckträger ist auch nicht mehr Tempo sinnvoll. Die Gurte sind an den Kofferaumkanten mit Fahrradschlauchstücken abgepolstert. Das hat Beschädigungen am Lack vermieden. Die Fahradschlauchstücke kann man auf dem Foto auch erkennen.

  • Was ist denn ein kleiner mobiler Grill bei dir? Nimmst du einen Weber mit? 8o


    Google mal nach dem Fennek Grill - das ist ein MX-5 gerechter Mini-Grill :D

    Tatsächlich ein Weber :D Der Go-Anywhere Gas hat aber dann doch eine recht kompakte Größe, wenn auch nicht mit deinem Platzsparwunder zu vergleichen :D

    Ja, ich finde das ist eine gute Lösung für viel Gepäck. Der Vorteil ist am Urlaubsort stört kein Gepäckträger. Bei Tempo 130 ist da alles stabil, viel mehr geht dann aber auch nicht. Mit einem Gepäckträger ist auch nicht mehr Tempo sinnvoll. Die Gurte sind an den Kofferaumkanten mit Fahrradschlauchstücken abgepolstert. Das hat Beschädigungen am Lack vermieden. Die Fahradschlauchstücke kann man auf dem Foto auch erkennen.

    Vielen Dank, das hört sich doch gut an. Die Abpolsterung mit Fahrradschläuchen ist aber von dir vorgenommen worden, oder? Hab ich auf der Website zumindest mal nicht gesehen. Gute Idee! Kofferraum lässt sich aber dennoch ohne Probleme schließen?

    Viele Grüße
    Moritz


    2018er G160 Sports-Line + Sportpaket in Matrixgrau