Mein Tacho steht aktuell bei 211.000, Tendenz steigend. Außer regelmäßigen Ölwechseln und gelegentlich neuen Bremsbelägen und -Scheiben gab es keine Reparaturen.
Guido
Mein Tacho steht aktuell bei 211.000, Tendenz steigend. Außer regelmäßigen Ölwechseln und gelegentlich neuen Bremsbelägen und -Scheiben gab es keine Reparaturen.
Guido
Ich möchte noch ergänzen, dass ich tatsächlich sogar kurz nacheinander beide Varianten des TEIN für den ND einbauen ließ und getestet habe.
Auch wurden beide bei mir ohne Schwierigkeiten eingetragen.
Auch haben beide normal übliche Teilegutachten, die ohne weiteres von einer Prüfstelle akzeptiert wurden.
Ich verwendete zunächst das Street Advance Z und danach das Flex Z.
Mit der preiswerteren Variante (626€) konnte ich nicht die gewünschte Tiefe erzielen, während das mit dem Flex Z (1049€) sehr wohl möglich war (Abstand Radmitte zu Kotflügelkante = 300 mm).
Guido
Ich möchte mich dem Post #20 anschließen.
Habe auch das Flex Z auf härtester Stufe und fahre Toyo R888R in 205/50 x 15 (allerdings mit 1,7 bar) auf ProTrak One in 8 x 15 ET30 mit 4x 3-mm-Spurplatten.
Im Vergleich zum VMAXX, das nach 150000 raus musste, ist das TEIN trotz härtester Einstellung noch komfortabel, aber straff.
Bin bisher rundum zufrieden (bisher allerdings erst 2000 km gefahren).
Guido
Ich hatte meine Originalrückleuchten hier: Satz Original-Rückleuchten ND
angeboten, aktueller Preis 250,00€
Falls du weniger bieten möchtest, bitte PN
Guido
Leider müsst ihr ohne mich fahren, kämpfe schon tagelang mit allem, was ne Erkältung so zu bieten hat.
Viel Vergnügen euch, bis zum nächsten Mal.
Guido
250 neuer Preis
Wegen Umrüstung auf LED Rückleuchten biete ich meine originalen Leuchten hier zu
300,00 €
an.
Keine Beschädigungen!
Mist, habe auch noch die extra bestellten 3M-Klebebänder mit Klett hier zum Tausch gegen die blöden Kennzeichenhalter mit Werbung rumliegen
Werde das aber trotz allem mit Klett montieren und das etwaige Risiko eingehen.
Bei meinem Pickup ist das große Käferblech vorne und das kleine Moped-Kennzeichen hinten, ebenfalls seit 2020 mit Klett angebracht. Als ich das vorne mal zwecks Autowäsche demontieren wollte, ging nix ohne es tatsächlich übelst zu verbiegen dabei.
Also blieb und bleibt es auch weiter dran, da nicht auf verbogene Kennzeichen stehe
Ich fahre seit Jahren mit den Klebebändern, allerdings die die normalerweise mit den 3D-Kennzeichen verkauft werden. Mein Tachostand ist inzwischen über 200.000, und ich wohne in Herdecke (grenzt an Dortmund, wo ich durchaus auch öfters unterwegs bin).
Das Entfernen der Kennzeichen ist bei dieser Befestigungsart deutlich zeitaufwändiger als wenn man sie aus den Tafeln rauszieht, die die Autohäuser verwenden.
Bisher hatte ich keine Beanstandungen aus diesem Grund, auch nicht bei der Hauptuntersuchung.
Wenn das mal jemand bemängeln sollte, kann ich mir immer noch was überlegen.
Guido
Danke, Aber 55@15 wäre doch die logische Grösse, Abrollumfang müsste dann doch in etwa 50@16 oder 45@17 entsprechen...
55@15 sieht NASCAR-mässig aus...
In 225/50 15 ist der Durchmesser / Abrollumfang nahezu identisch mit 205/45 17